Spielberichte zum Spieltag 11.04./12.04.

1. Herren: TG Münden II – MTV Groß Lafferde 34:32 (14:16)
Gegen die abstiegsbedrohte TG Münden II mussten wir uns mit 34:32 geschlagen geben. Hauptgrund des Misserfolges war unsere schwache Abwehrleistung. Torhüter Simon Brecht vereitelte vor allen Dingen im ersten Durchgang haufenwiese Chancen der Gastgeber. Ohne die gute Torhüterleistung wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

Nach dem kurzfristigen Ausfall von Jan Neumann lag die Last im Angriff auf den Schultern von Sören Reuter, Jonas Brunke und Tino Mrasek. Alle drei machten ihre Sache gut. Bis zur 45 Minute lagen wir nicht einmal in Rückstand. Dann nahmen wir uns jedoch einige zu überhastete Würfe. Die Mündener warfen zwei Tore hintereinander und witterten ihre Chance. Die haben sie dann auch genutzt, kämpferisch waren sie stark. So drehten sie die Begegnung über 25:23 auf 29:26. Nach unserem Anschlusstreffer zum 30:29 (56.) ist kurzzeitig noch einmal Hoffnung aufgekeimt, die durch zwei Gegentreffer innerhalb einer Minute schnell begraben wurde.

Nach drei Auswärtsniederlagen steht nun am kommenden Samstag endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Hier hoffen wir mit einer guten Leistung endlich wieder ein Erfolg feiern zu können.

Aufstellung und Tore:
Simon Brecht, Florian Frühling – Matthias Wosnitza, Peter Jarzombek, Steffen Slabon (2), Xavier Petitjean (3), Sören Reuter (7), Jonas Brunke (7), Tino Mrasek (6), Tim Tillack (3), Christoph Meyer (1/1) und Robert Schröder (3).

2. Herren: SG Sickte/Schandelah – MTV Groß Lafferde II 30:28 (16:14)
Im Spitzenspiel der Regionsliga,mußte die 2.Manschaft des MTV,ohne Jan Burgdorff und Jens Kanning, die sonst im Rückraum der Mannschaft spielen, nach Sickte reisen. Am Ende des Spiels fehlten die beiden ihrem Team schmerzhaft.

In der 1.Halbzeit entwickelte sich ein gutes Handballspiel auf Augenhöhe. Der MTV führte erst 2:1, geriet dann bis zum Seitenwechsel mit 2 Toren in Rückstand.

In Halbzeit 2 drehten die Lafferder das Spiel und glichen zum 16:16 aus. Ab diesen Zeitpunkt hatte die Mannschaft ihren Gegner im Griff und ging mit 2 Toren in Führung. In der 40.Minute bekam der MTV eine unglückliche rote Karte nach einem Konter von Sickte. Trotzdem behielten sie den 2 Tore Vorsprung bei. Als dann aber in der 53.Min. noch eine rote Karte (die sehr umstritten war) gegen Gr.
Lafferde gegeben wurde, kam die Manschaft aus dem Tritt und lag kurz vor Ende der Partie 29:28 zurück. 1 Lattentreffer und 2 vergebene 7 Meter kamen dann auch noch dazu. So stand am Ende Sickte als Sieger fest. Trainer Brunke sagte nach dem Spiel enttäuscht: Erst haste kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Aufstellung und Tore:
Steffen Müller (2), Andre Günther (1), Simon Reinecke (4), Kai Singenstreu (3), Dominik Syring (2), Thorsten Arlt (1), Tom Gärtner (3), Adrian Jemric (8), Fabian Giesholt (3) und Vincent Link (1).

Mo, 13. April 2015