BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Männliche E-Jugend - Berichte der Saison 2022/2023

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - TB Lengede 12:12 (3:6)

Sonntag, 22.01.2023, 09:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Spielbericht

Am Sonntag hatten wir zum ersten Spiel der Rückrunde unsere Nachbarn aus Lengede zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie, in der Lengede immer zwei, drei Tore vorlegte. Wir scheiterten über den gesamten Spielverlauf zu oft am sehr gut aufgelegten Lengeder Torhüter. So kam es, dass wir erst kurz vor Schluss erstmals in Führung gehen konnten. Lengede erzielte dann 10 Sekunden vor Abpfiff noch den verdienten Ausgleich und sicherte sich damit einen Punkt. Unterm Strich war das durchaus ein glücklicher Punktgewinn für uns gegen einen sehr guten Gegner auf Augenhöhe. Leider verletzte sich Bennet Lauenroth kurz vor Schluss und wird etwas länger ausfallen, er brach sich das Handgelenk. Gute Besserung, Bennet! (Steffen Slabon)

 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - TB Lengede

Sonntag, 22.01.2023, 09:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Vorbericht

Nach langer Winterpause legt am Sonntag auch unsere ME-Jugend wieder los. Zu früher Stunde um 9 Uhr bestreiten wir den Auftakt zum großen Heimspieltag und begrüßen die Nachbarn aus Lengede am Lafferder Busch.

 

Durch die Hallensperrung konnten wir erst vergangene Woche wieder ins trainieren, sodass die Trainingseinheiten erstmal unter dem Motto „Gewöhnung ans Spielgerät“ standen. Die Jungs freuen sich auf das Spiel und wollen an die guten Leistungen des letzten Jahres anknüpfen.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer. (Steffen Slabon)


ME - Regionsliga:

MTV VJ Peine - MTV Groß Lafferde 9:21 (4:8)

Samstag. 26.11.2022, 14:45 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

 

Am vergangenen Samstag reisten wir in die Kreisstadt und traten dort beim Tabellenzweiten Vater Jahn Peine an. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Till Küpper verzichten, sodass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

 

Zu Beginn entwickelte sich eine enge Partie, beide Mannschaften mussten lange auf den ersten Treffer warten. Wir scheiterten in dieser Phase oftmals am sehr gut aufgelegten Peiner Torhüter. Nach zehn Minuten wurde dann erfreulicherweise besser gezielt und wir konnten uns bis zur Halbzeit leicht absetzen.

 

Im zweiten Durchgang zeigten wir ein sehr gutes Passspiel und fanden immer wieder den besser positionierten Mitspieler. Frei vor dem Tor kam es dann noch zu dem ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler bei der Ballannahme, was aber durch sehr aufmerksame Abwehrarbeit umgehend korrigiert wurde. Letztlich konnten wir uns gegen einen guten Gegner durchsetzen und alle Spieler zeigten eine tolle Leistung.

 

Am 10.12. geht es im letzten Spiel des Jahres nach Braunschweig. (Steffen Slabon)


ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld 22:14 (8:8)

Sonntag, 13.11.2022, 10:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag stand für unsere ME-Jugend das Spiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld auf dem Plan. Die SG spielt eine gute Saison und dementsprechend entwickelte sich in den ersten zwanzig Minuten eine offene Partie. Beim Stand von 8:8 pfiff Schiedsrichter Benni Kretzschmar zur Pause.

 

Im zweiten Durchgang ging es dann im sechs gegen sechs weiter, wo wir unsere Stärken ausspielen konnten. So setzten wir uns Am Ende gegen einen sehr guten Gegner mit 22:14 durch. Die SG hatte etwas Pech im Torabschluss, ansonsten wäre es nochmal richtig spannend geworden.

 

Am 26.11. um 14:45 Uhr steht dann das nächste Spiel in Peine an. (Steffen Slabon)