MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseitehandball | zur Startseite
 

3. Herren - Berichte der Saison 2019/2020

Herren - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde III - SV Fortuna Lebenstedt

Sonntag, 22.09.2019, 13:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Sonntag steht das erste Heimspiel für unsere neue 3. Herren auf dem Plan. Durch ständige Personalprobleme in 3. Herren und 4. Herren wurden beide Teams zu dieser Saison zusammengelegt. Bei einigen Kritikern stieß diese Maßnahme nicht unbedingt auf Gegenliebe. Der eingeschlagene Weg zeigt bereits positive Wirkung. Denn das erste Spiel konnten wir mit einem breiten Kader bestreiten. Auch an diesem Wochenende können wir mit einer vollen Bank antreten.

 

Allerdings gehen wir in diese Partie als klarer Außenseiter. Gast am Lafferder Busch ist Fortuna Lebenstedt. Die Gäste verfügen über einen in der Spitze und Breite starken Kader. Nachdem die Meisterschaft in der letzten Serie nicht erreicht wurde, wollen die Salzgitteraner nun den Aufstieg in die Regionsoberliga verwirklichen.

 

Mit Andre Reich, Markus Kuchnia, Sebastian Graf und dem ehemaligen Groß Lafferder Spieler und Shooter Benedikt Schaper haben sie vier Spieler mit Shooter-Qualitäten in ihren Reihen. Aber auch spielerisch werden uns die Gäste vor einige Herausforderungen stellen.

 

Wir werden uns jedoch nicht verstecken. Trotz der klaren Außenseiterrolle wollen wir in diesem ersten Heimspiel eine gute Leistung zeigen. (Dennis Bühn)