BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weibliche E-Jugend - Berichte der Saison 2016/2017

WE - Regionsliga:

JMSG Adenstedt/Lafferde - HSG Liebenburg-Salzg. 11:8 (5:3)

Zu unserem letzten Saisonspiel empfingen wir in der Halle „Am Lafferder Busch“ die HSG Liebenburg-Salzgitter. Unser Ziel war es, die Saison mit einem Sieg und einer guten Leistung zu beenden.

 

An diesem Tag waren alle Mädchen da, sodass wir gute Bedingungen hatten. Das Spiel in der Hinrunde sowie das Hinspiel in der Rückrunde haben wir verloren, sodass wir alles geben mussten, um das Spiel zu gewinnen. Da wir keine feste Torfrau in dieser Saison haben, entschieden sich Rieke Gröger und Martha Schneider jeweils eine Halbzeit ins Tor zu gehen. Beide machten ihren Job gut und hielten einige Bälle des Gegners.

 

In der ersten Halbzeit fehlte uns die nötige Konzentration beim Torabschluss. Trotz tollem Vorbeikommens an der Abwehr trafen wir das Tor beim zweimal „3 gegen 3" zu wenig, sodass wir nur fünf Tore warfen. Da unsere Abwehr jedoch zu packte und der Gegner immer wieder gestört wurde, gingen wir mit einer Führung von 5:3 auf der Anzeigetafel in die Halbzeit.


Nach der Pause wurde dann „6 gegen 6" gespielt. Dabei ist positiv zu vermerken, dass wir den Vorsprung hielten beziehungsweise sogar ausbauten und nicht – wie zuletzt immer – verspielten. Dies lag größtenteils an der guten Zuordnung sowie am schnellen Umschalten nach einem Ballverlust. Jedoch liefen wir uns leider noch ein bisschen zu wenig frei und es fehlten Anspielstationen. Dies werden wir in der kommenden Zeit verstärkt üben.

 

Trotz alledem siegten wir am Ende verdient mit 11:8. Nach dem Spiel wurde der Sieg bei einem kühlen Getränk und einem Eis gefeiert. Unsere Saison ist jetzt zu Ende und wir freuen uns aufs kommende Wochenende. Dort werden wir zum Saisonabschluss in der kleinen Halle übernachten. (Alicia Hoffmann)

Tore und Aufstellung:

Martha Schneider, Carolina Geske (1), Rieke Gröger (1), Mascha Grunst (4), Cara May, Hira Höhne (3), Hennie Wedler, Sara Zenker (2), Mia Siegel

 


 

WE - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter - JMSG Gr. Lafferder/Adenstedt

Sonntag, 19.02.2017, 09:30 Uhr, Sporthalle "Gitterweg" in Liebenburg

 

Am Samstag geht es für uns zu sehr früher Stunde nach Liebenburg. Wir wissen aus der Hinrunde, dass unser Gegner auf Augenhöhe sein und es ein knappes Spiel werden wird.

 

Unser Ziel ist es, den vierten Sieg in Folge einzufahren. Dies können wir nur schaffen, wenn wir wie im letzten Spiel um jeden Ball kämpfen und unsere Manndeckung in der zweiten Halbzeit besser funktioniert. (Alicia Hoffmann)

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld 12:11

In der 1. Halbzeit konnten wir im Spiel 3 gegen 3 die Gegenspieler durch schnelle Pässe überspielen und schnelle Tore machen. Leider stand die Abwehr erst nachdem wir zwei Gegentore kassiert haben. Wir konnten uns erst ab dem 2:2 auf 8:2 absetzen und gingen verdient mit einer Führung in die Halbzeit. Dort war uns jedoch schon klar, dass wir weiterhin alles geben müssen, da wir im 6 gegen 6 unsere Probleme haben.

 

Diese Probleme zeigten sich sehr schnell. Die Manndeckung funktionierte nur teilweise und wir schafften es nicht, die beste Spielerin der SG Zweidorf/Bortfeld zu decken. Diese warf 8 der 11 Tore unseres Gegners. So gelang es ihnen von 8:2 auf 8:7 zu verkürzen. Nach dem Team-Time-Out sah man den Mädels an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und es wurde hart gekämpft. In der vorletzten Minute beim Stand von 11:11 warf Hira dann das entscheidene Tor, durch welches wir verdient gewonnen haben.

 

Man sah in diesem Spiel deutlich die positive Entwicklung der Mannschaft. (Alicia Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Carolina Geske (2), Hira Höhne (3), Mia Siegel (1), Martha Schneider, Mascha Grunst (1), Sara Zenker (3), Rieke Gröger, Cara May, Hennie Wedler (2)

 

Mannschaftsfoto der WE (Saison 2016/17)

Mannschaftsfoto der WE-Jugend (Saison 2016/17):

 

h.v.l.: Trainerin Alicia Hoffmann, Mia Siegel, Martha Schneier, Sara Zenker, Hennie Wedler, Trainerin Lena Zellmann

v.v.l.: Mascha Grunst, Hira Höhne, Carolina Geske, Rieke Gröger

es fehlen: Lilly Zimmer, Cara May