MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseitehandball | zur Startseite
 

3. Herren - Berichte der Saison 2021/2022

Herren - Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld IV - MTV Groß Lafferde III 18:39 (7:14)

Sonntag, 24.04.2022, 15:00 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

 

Bei bestem Sonntagswetter machte sich eine kleine Abordnung der dritten Herren auf in Richtung Bortfeld. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Kai Grobe und Ede Schlag, Kai war zu vor bereits 90 Minuten fußballerisch im Einsatz und Ede verbrachte quasi seine Mittagspause in der Bortfelder Halle.

 

Wir fanden zunächst etwas schleppend in die Partie, Highlight zu Beginn war sicherlich die gelbe Karte wegen Reklamierens für Routinier Jochen Pape nach 38 Sekunden. Nach und nach spielten wir jedoch unsere Geschwindigkeitsvorteile aus und so kamen wir über das Tempospiel zu einfachen Toren. Die Abwehr stand nun sicher und fast jeder Ballgewinn endete in einem schnellen Gegenstoß. Zweidorf hielt jedoch dagegen und zeigte im Angriff einige sehenswerte Kombinationen. Hier tat sich besonders Jan Wehmer hervor. Beim Stand von 14:7 aus unserer Sicht wurden die Seiten gewechselt.

 

Im zweiten Durchgang hielten wir das Tempo weiter hoch und im Positionsangriff erzielten Niklas Zellmann und Kai Grobe immer wieder Tore aus dem Rückraum. Im Tor zeigten Jochen Pape und Christoph Könnecker ebenfalls gute Leistungen. Erfreulich war auch, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende setzten wir uns deutlich mit 39:18 durch.