MTV Gross Lafferde

 
handball | zur Startseitesporthalle | zur Startseite
 

Männliche E-Jugend - Berichte der Saison 2017/2018

ME - Regionsliga:

Lehndorfer TSV - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 10.02.2018, 14:30 Uhr, SH H.-v.-Fallersleben-Schule

 

Für unsere 2. ME-Jugend geht es am Samstag nach Lehndorf.

 

In dieses Spiel gehen wir nach der knappen Hinspielniederlage als minimaler Außenseiter. Nach dem wirklich überzeugenden letzten Heimspiel müssen wir uns jedoch definitiv nicht verstecken. Für uns wird es spannend zu sehen sein, ob wir unsere gute Form mit ins nächste Spiel nehmen können. Wir spielen natürlich voll auf Sieg und denken, dass dies mit einer ähnlichen Leistung wie im letzten Spiel durchaus möglich ist. Nachdem der Lehndorfer TSV die Punkte vom Lafferder Busch entführt hat, sind wir nun an der Reihe. (Jakob Schmidt)

 


 

ME - Regionsoberliga:

 

MTV Groß Lafferde - SV Stöckheim

Samstag, 10.02.2018, 17:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Weiter geht‘s in der Regionsoberliga für unsere 1. ME-Jugend mit einem Heimspiel gegen den SV Stöckheim.

 

Wir erwarten einen sehr starken und überlegenen Gegner. Der SV Stöckheim wird die einzige Mannschaft sein, mit der wir uns nicht mindestens auf Augenhöhe messen können. Sie haben eine Ausnahmestellung in der Liga. Beispielsweise besiegten sie Bortfeld deutlich mit 34:17. Unser Ziel ist es, den Gegner so lange zu ärgern, wie es geht, was mit dem breiten Kader möglich sein sollte. Wenn wir einen Sahnetag erwischen, können wir vielleicht sogar für eine kleine Überraschung sorgen. Das Spiel wird um 16:45 in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ stattfinden. (Jakob Schmidt)

 


 

ME - Regionsoberliga:

HSG Langeslsheim/Astfeld - MTV Groß Lafferde 17:21 (9:11)

Am Samstag den 13. Januar bestritten wir unser erstes Spiel im neuen Jahr. Gleichzeitig war es für uns auch der Startschuss für die Rückrunde in der Regionsoberliga, für die wir uns in der Hinrunde qualifizieren konnten. Auswärts trafen wir auf den HSG Langelsheim/Astfelde.

 

Auch wenn der Gegner schwer einzuschätzen war, war uns bewusst, dass wir in der Rückrunde auf keine schwachen Gegner mehr treffen würden. Somit erwarteten wir ein von Anfang an konzentriertes und sicheres Auftreten unserer Mannschaft. Diese Erwartung wurde auch bis auf einige Schwächephasen erfüllt, wodurch wir zur Pause mit drei Treffern in Front lagen. Dieser Vorsprung wurde in Halbzeit 2 sogar noch um ein Tor ausgebaut, weshalb wir uns am Ende über einen 21:17 Auswärtssieg freuen konnten. Auf den guten Saisonstart versuchen wir in den nächsten Spielen aufzubauen, um am Ende der Saison eine Top 3 Platzierung zu belegen. (Jakob Schmidt)

 


 

ME - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 05.11.2017, 09:00 Uhr, Sporthalle Edemissen II

 

Am kommenden Sonntag spielen wir mit der ME-Jugend auswärts in Edemissen. Da wir bisher alle Spiele gewonnen haben, gehen wir mit breiter Brust in das Spiel und versuchen, die Serie aufrecht zu erhalten und an die bisherigen guten Leistungen anzuknüpfen. Die HSG Nord Edemissen ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und wir erwarten, dass wir das Spiel aufgrund unserer individuellen Klasse für uns entscheiden können. (Jakob Schmidt)

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 05.11.2017, 11:00 Uhr, Sporthalle "Ottenroder Straße" in Braunschweig

 

Die 2. ME-Jugend trifft am Sonntag auf den MTV Braunschweig. Die Gastgeber sind dieses Jahr einer der Favoriten auf den ersten Platz in der Regionsliga West, deshalb wir zwar ein schweres, aber kein unmögliches Spiel erwarten. Die Braunschweiger haben im letzten Spiel gegen unsere erste Mannschaft verloren, weshalb wir denken, dass es durchaus möglich ist, das Spiel lange eng zu halten, wenn alle ihre bestmögliche Leistung abrufen. (Jakob Schmidt)

 


 

Sieg beim Neujahrturnier in Lengede: Die gemischte ME-Jugend

h.v.l.: Benedikt Schaper, Maximilian Depenau, Carlo Lippels, Clemens Bertram, Justus Gappenberger,
Florian Poltrock, Tom Bader, Lukas Fritzsch, Niklas Zellmann, Jakob Schmidt

 

v.v.l.: Lukas Woltering, Joel Winter, Erik Reusche, Jesaja Feller, Aaron Grunst, Oskar und Tom Schulze

 

Mannschaftsfoto der 1. ME-Jugend (Saison 2017/18)

Mannschaftsfoto der 1. ME-Jugend (Saison 2017/18)

 

Mannschaftsfoto der 2. ME-Jugend (Saison 2017/18)

Mannschaftsfoto der 2. ME-Jugend (Saison 2017/18)