MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseitehandball | zur Startseite
 

1. Damen - Berichte der Saison 2023/2024

auswärts_braunschweig

Damen - Regionsoberliga:

BTSV Eintracht Braunschweig II - SG Adenstedt 23:34 (9:20)

 

Mit dem Rückenwind vom letzten Heimsieg gehen wir hochmotiviert in das Spiel, sodass wir einen guten Start hinlegen können. Trotz mehrfacher Unterzahl können wir uns bis zur 12. Minute auf 3:8 absetzen. Nach der ersten Auszeit des Gegners konnten wir noch einen drauflegen und führen in der 26. Minute unerwartet hoch mit 5:20.

 

In der mittleren Phase des Spiels ließ unsere Konzentration und unser Drang zum Tor nach, weshalb Braunschweig sich bis zur 44. Minute auf 7 Tore herankämpfen konnte. Nach der Auszeit durch unsere Trainer konnten wir uns jedoch sammeln und den Vorsprung wieder ausbauen.

 

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus guten Einzelaktionen und einem schönem Zusammenspiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, steht am Ende 23:34 für uns auf der Anzeigetafel. Einen starken Rückhalt boten auch unsere beiden Torfrauen.

Den Sieg feierten wir im Anschluss auf dem Weinfest in Adenstedt.

 

Aufstellung und Tore:

Elisa Hickmann, Nina Mühlbach - Laura Bertram (1), Sina Damian, Inga Deister, Alicia Hoffmann (2), Annika Hoffmann (3), Nathalie Kegelmann, Nora Pape (7), Emelie Teichmann (8/5), Nina Winkler (3), Anne Zellmann (3), Lena Zellmann (7)