MTV Gross Lafferde

 
handball | zur Startseitesporthalle | zur Startseite
 

3. Herren - Berichte der Saison 2022/2023

Spielankündigung Liebenburg-1_Original

Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Liebenburg/Salzgitter II

Samstag, 15.04.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Vorbericht

Im letzten Heimspiel trifft die Dritte auf die Zweitvertretung der HSG Liebenburg-Salzgitter. Im Hinspiel dauerte es 20 Minuten, bis sich der MTV durch das Tempospiel endlich absetzen konnte. Diesmal soll die Abwehr von Beginn an besser stehen. Eine soliden Defensive soll am Samstag als Grundstein für den Erfolg dienen. Auch wenn die Meisterschaft sicher ist, wollen wir in den verbleibenden zwei Spielen noch vier Punkte holen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer, die uns beim Spiel unterstützen. (Michael Brecht)


 

Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Langelsheim/Astfeld II 25:18 (16:10)

Sonntag, 19.03.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Spielbericht

Vor dem Spiel machte unser Trainer Torsten uns klar, dass wir mit 100% Konzentration ins Spiel starten müssen. Über die Abwehr wollten wir den Sieg einfahren. Die Taktik ging in der ersten Viertelstunde auch auf und wir konnten uns mit 12:3 absetzen. Nach dem TimeOut der HSG taten wir uns jedoch schwerer. Zu viele technische Fehler und Ungenauigkeiten beim Torabschluss ließen den Vorsprung zur Halbzeit auf 16:10 schmelzen.

 

In der zweiten Hälfte wurde klar, dass der Trainer Recht behalten sollte und wir nur über die Abwehr und starke Torhüterleistungen das Spiel sicher gewinnen können. Über unser Tempospiel konnten wir noch ein paar einfache Tore erzielen. Im Positionsspiel taten wir uns leider weiterhin schwer. Die sichere Siebenmeter-Ausbeute von Henrik und die drei gehaltenen Siebenmeter von Kö waren neben der starken Abwehrleistung wichtige Faktoren beim ungefährdeten 25:18 Sieg. Nun heißt es volle Konzentration auf die nächsten Spiele. (Michael Brecht)

 

Aufstellung/Tore:

Pape, Könnecker - Gappenberger (2), Fischer (4), Giese, Schoke (8), Hilbert (2), Slabon (2), Brecht, Singenstreu, Damian (1), Lüders (1) Gedeon (2), Liszt (3).

Spiel-Langelsheim

Herren – Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III – HSG Langelsheim/Astf. II

Sonntag, 12.03.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Vorbericht

Der Tabellenführer empfängt die Zweitvertretung der HSG Langelsheim/Astfeld. Im Hinspiel konnte in den ersten Minuten ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Danach kam es leider zu einer Schwächephase wo die HSG bis auf ein Tor heran kam. Genau hier müssen wir ansetzen, um weitere zwei Punkte zu holen. Hierzu ist es wichtig die Deckung konstant über die vollen 60 Minuten nicht zu vernachlässigen. Trotz ein paar Ausfällen ist der Kader für das Spiel gut besetzt. Beim Abschlusstraining am Donnerstag wird unser Coach Torsten noch einige taktische Abstimmungen trainieren. Wir hoffen die nächsten zwei Punkte im Rennen um die Meisterschaft zu holen. (Michael Brecht)


 

Herren – Regionsklasse:

MTV Eintracht Hornburg III – MTV Groß Lafferde III 21:41 (9:20)

Sonntag, 26.02.2023, 13:30 Uhr, Sporthalle Hornburg

 

Hornburg musste in diesem Spiel auf die A-Jugend verzichten und war knapp besetzt. Trotzdem taten wir uns in der ersten Viertelstunde etwas schwer. Danach konnten wir mit unserem Tempospiel einfache Tore erzielen und uns absetzen. Dieser sichere Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut und wir konnten 2 verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Die schönste Aktion im Spiel zeigte jedoch unser Gegner. Zum Ende des Spiels konnte sich der eingewechselte Linksaußen durchsetzen und erzielte ein wunderschönes Tor. Hiermit zeigte Hornburg, dass die Inklusion auch im Handball möglich ist. Wir möchten uns für die tolle Aktion beim Gastgeber bedanken und hoffen, dass die nächsten Gegner diese Aktion auch unterstützen. (Michael Brecht)

 

Aufstellung/Tore:

Pape, Könnecker - Gappenberger (4), Müller (7), Giese, Kanning (2), Schoke (7), Hilbert (1), Slabon (4), Brecht (1), Singenstreu (2), Fischer (5), Pintak (5), Gedeon (3).