Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Minis - Berichte über unsere Kleinsten (Saison 2018/2019)

Letztes Minispielfest der Saison in Peine (02.06.2019:

Am 26.05. fuhren wir mit 12 Kindern nach Peine zum großen Abschlussspielfest. Neben zwei Spielfeldern gab es auch einen kleinen Koordinationsparcours. Während der Spiele haben die Kinder wieder ihr Können gezeigt, aber auch bei dem Parcours haben sie alles gegeben. Neben der einen oder anderen Niederlage konnten wir auch ein paar Siege einfahren. Nach den Spielen gab es noch Medaillen für alle Kinder und andere kleine Preise für die schönsten Hefte oder den Parcours.


Die Kinder hatten eine Menge Spaß und freuen sich auf die nächste Saison, wenn die Turniere wieder starten! Wir verabschieden Justus, Feline, Emilio, Constantin, Nicoleta und Antonia aus den Minis. Viel Spaß in der E-Jugend! (Louisa Wittenberg)

Gespielt haben:
C-Minis: Joris, Bennet, Emilio, Levon, Ben, Nicoleta und Justus
Superminis: Vivian, Aleksander, Oskar, Lucas, Feline

 


 

Minis:

Supermini-Spielfest am 24.03.2019

Sonntag, 24.03.2019, GH Bortfeld

Das vorerst letzte Spielfest fand heute in Bortfeld statt. Insgesamt spielten acht Mannschaften mit. Jedes Team hatte drei Spiele und wir traten mit zwei Mannschaften an. Nach drei Niederlagen konnten wir ein Unentschieden und zum Schluss noch einen Sieg einfahren. Die Kinder haben super miteinander gespielt und auch in der Abwehr den einen oder anderen Ball abgefangen. Außerdem haben ein paar Kinder heute ihre ersten Tore geworfen. So kann es weitergehen!
(Louisa Wittenberg)

Gespielt haben:
1. Jonathan, Till, Zoe, Mia, Lucas
2. Jason, Nicoleta, Aleksander, Tino, Oskar

 


 

Minis

Spielfest C-Staffel am 24.02.2019

Sonntag, 24.02.2019

 

Heute durften wir das Spielfest für die Großen ausrichten. Insgesamt haben 10 Mannschaften mitgespielt. Da wir so viele Kinder hatten, haben wir kurzfristig entschieden mit drei Mannschaften zu spielen. Während der Spiele konnte man schon einige gute Ansätze im Angriff sehen. Dennoch müssen wir noch etwas mehr am Abwehrverhalten arbeiten, damit die Gegner nicht mehr so oft frei vor dem Tor stehen. Trotz der einen oder anderen deutlichen Niederlage konnte auch mal ein Sieg eingefahren werden und die Kinder hatten Spaß und freuen sich schon auf das nächste Spielfest.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die sowohl beim Verkauf als auch beim Auf- und Abbau geholfen haben und natürlich an Lea, Hanna und Jule, die uns an der Pfeife unterstützt haben! (Louisa Wittenberg)

 

Gespielt haben:

1. Hannes, Emma, Zoe, Toni, Kira, Marie und Nicoletta

2. Emilio, Ole, Linus, Ben und Levon

3. Mattis, Paul, Bennet, Lucas, Joris und Tino

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Minis:

Mini-Spielfest in Edemissen am 17.02.2019

 

Diese Woche waren auch die ganz Kleinen dran. Wieder sind wir nach Edemissen gefahren und hatten drei Spiele. In den Spielen konnten die Kids beweisen, was sie bereits alles können und waren immer mit Spaß dabei! Das Fangen und Werfen klappt schon sehr gut, am Prellen werden wir weiterarbeiten, damit es nicht mehr ganz so hektisch aussieht.


Leider konnten wir am Ende kein Spiel so richtig für uns entscheiden und mussten uns zweimal geschlagen geben, konnten aber einmal ein Unentschieden rausholen. (Louisa Wittenberg)

Gespielt haben:

Hannes, Viyan, Nicoletta, Matti, Till, Lucas, Jason und Bennet

 


 

Minis

Supermini-Spielfest in Edemissen am 10.02.2019

Sonntag, 10.02.2019, Edemissen

 

Rückrunde startet!

Am vergangenen Wochenende starteten auch unsere Minis in die Rückrunde. Pünktlich um 10 begann in Edemissen das erste Spielfest in diesem Jahr. Wir traten mit zwei Mannschaften an. Das erste Spiel konnten wir für uns entscheiden. Danach folgten ein Unentschieden und eine Niederlage. Nach einer kurzen Pause hatten beide Mannschaften ihr letztes Spiel. Leider verloren wir auch diese beiden Spiele. Dennoch haben die Kinder eine starke Leistung gezeigt und hatten trotz der einen oder anderen hohen Niederlage Spaß am Spiel. Im Training werden wir uns trotzdem weiter auf die Abwehrarbeit konzentrieren, um hinten noch besser zu verteidigen. (Louisa Wittenberg)

Team:
1. Hannes, Justus, Mattis, Levon, Viyan, Ole R., Joris
2. Emma, Toni, Nicoletta, Kira, Feline, Lucas, Tino

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Supermini-Spielfest in Edemissen am 16.09.2018

Teilnehmende Mannschaften: HSG Nord Edemissen I, HSG Nord Edemissen II, JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt I, JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt II

Am 16.09. startete nun auch die Saison für die Superminis! Um halb 10 haben wir uns in der Edemissener Sporthalle getroffen und mussten leider feststellen, dass wir die einzige Mannschaft neben dem Gastgeber waren. So wurden aus jeweils einer Mannschaft schnell zwei Mannschaften gebildet und wir konnten trotzdem ein kleines Turnier spielen. Nachdem wir uns am Anfang alle zusammen mit dem beliebten Spiel „Zombieball“ (traditionell ist das Spiel auch unter dem Namen „Merkball“ bekannt) erwärmt haben, konnten wir in die Spiele starten. Das erste Spiel verloren wir leider knapp mit 1:2. Als nächstes waren die anderen beiden Mannschaften dran. Auch hier verloren wir leider 2:0. Nach einer kurzen Pause war unsere erste Mannschaft wieder dran. Auch das Spiel mussten wir leider mit 0:2 abgeben. Das letzte Spiel (Ad./Laff. 2 - HSG Nord 1) konnten wir nun endlich für uns entschieden. Wir haben 1:0 gewonnen!


Neben dem Spielfeld wurden wieder zahlreiche Stationen aufgebaut, die von den Kindern auch gut genutzt wurden. (Louisa Wittenberg)

Gespielt haben:

Hannes, Emma, Kira, Marie, Feline, Jonathan, Vivian, Melina, Ole, Justus und Linus (beide Aushilfe aus C-Staffel)