MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Wandertour zur Hanskühnenburg

Wandertour zur Hanskühnenburg

Am Sonntag, den 11.05.2014 startete eine Gruppe des MTV Groß Lafferde um 08:30 Uhr mit 17 Personen zur ersten Wandertour MTV. Die Reise führte sie in den schönen Ort Sieber in der Nähe von Herzberg/Harz.

Dort angekommen begann der Aufstieg zur Hanskühnenburg. Nach einer Frühstückspause in der Schutzhütte Waidmannsruhe erreichten alle bei optimalem Wanderwetter gegen 12:30 Uhr das gemeinsame Ziel.

Oben stärkte sich die Wandergruppe bei Erbsensuppe und Bockwurst, sowie anderen leckeren Gerichten. Natürlich wurden auch in geselliger Runde ein paar kühle Getränke eingenommen. Danach folgte der Abstieg zum Ausgangspunkt in die Goldenke.

Insgesamt wurden 460 Höhenmeter bei 12 km erwandert.

Auf der Rückfahrt durch den Oberharz wurde noch in Bad Harzburg in das Cafe Winuwuk eingekehrt. Gegen 17.00 Uhr war der Ausflug beendet. Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht, so dass der neu ernannte „Wanderwart“ Jens Hoffmann bereits Pläne für weitere Wanderungen schmiedet.