MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

TT Mini-Meisterschaft 2016

Das Einmaleins des Tischtennis in der Grundschule Groß Lafferde

Wieder eine gelungene Veranstaltung waren die Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Groß Lafferde

 

Viel Spaß hatten die Schüler der sportfreundlichen Johann-Peter-Hundeiker-Schule bei den 33. Mini-Meisterschaften in Groß Lafferde. Zum zweiten Mal richtet die Tischtennisabteilung des MTV Groß Lafferde diese Veranstaltung in Kooperation mit der Grundschule Groß Lafferde aus.

Ganz besondere Glückwünsche gehen an die diesjährigen Sieger für Ihre sportlichen Leistungen:

Mädchen 8 Jahre und jünger:

1. Carolina Geske  2. Mailin Dönecke 3. Joana Blach 4. Laura Große

Jungen 8 Jahre und jünger:

1. Jonas Slodczyk  2. Finn Schlote 3. Marko Dorowsky 4. Maximilian Slodczyk

Mädchen 9-10 Jahre:

 1. Elif Kaplan 2. Cara Schmidt 3. Mascha Grunst 4. Elisa-Leonie Garbe

Jungen 9-10 Jahre:

1. Leon Slodczyk  2. Davis Dill 3. Dennis Arlt 4. Len Krusch

Genau 87 Mädchen und Jungen waren am 03.02.2016 in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ bei der Tischtennisabteilung des MTV Groß Lafferde am Start. Die „Minis“ zeigten in zwei Altersklassen sehenswerte Ballwechsel. „Es war wieder eine großartige Veranstaltung“, freuten sich der 2. Vorsitzende der MTV Tischtennisabteilung, Volker Burgdorf und der Jugendwart Marco Handelmann um die Wette. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.” Unser großer Dank geht an alle Helfer der Tischtennisabteilung, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben und dem Team des Fördervereins der Grundschule „Sterntaler“, der sich in bewährter Form hervorragend um die Bewirtung der Veranstaltung gekümmert hat. Bei Herrn Alexander Heike und dem tatkräftigem Lehrerteam unserer Grundschule bedanken wir uns besonders, da sie unseren Kindern die Möglichkeit geben, viele Erfahrungen zu sammeln.

Die Medaillen und Urkunden wurden vom Bürgermeister der Gemeinde Ilsede, Herrn Heinz-Otto Fründt überreicht. Wir freuen uns dass er sich dafür die Zeit genommen hat. Die kommissarische Schulleiterin Frau Elisabeth Fleer bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung herzlich für das ehrenamtlich Engagement der TT-Abteilung und wies auf die Notwendigkeit solch erfolgreicher Kooperationen von Vereinen und Schulen hin.

Alle Schüler haben sich sehr über Ihre Urkunden gefreut und auch die kleinen Preise, die von der Volksbank Peine bereitgestellt wurden, sind gut angekommen.

Weiter geht es für die Besten mit dem Kreisentscheid Peine. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 32 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt.