MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Sportabzeichentag 2015

Am 12. Juni fand zum vierten Mal der Sportabzeichentag des MTV Groß Lafferde statt. Rund 40 Teilnehmer machten sich, zum Großteil mit dem Fahrrad, aus Groß Lafferde auf den Weg nach Gadenstedt, um auf der dortigen Sportanlage die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Die Anforderungen wurden in der jüngsten Vergangenheit mehrfach umgestellt, so dass neben den klassischen Disziplinen Laufen, Werfen, Springen auch Übungen wie Seilspringen und Medizinball-Werfen absolviert wurden. Auch die Schwimmprüfungen konnten direkt im Anschluss abgeschlossen werden. Bei den sommerlichen Temperaturen auf der Sportanlage kam diese Abkühlung den meisten Sportlern sehr gelegen. Allen Teilnehmern machte es sichtlich Spaß, die Übungen wurden mit tollen Ergebnissen absolviert. Nach der Rückkehr konnten sich die Sportler am Groß Lafferder Tennisheim mit kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill für ihre Leistungen belohnen.