Neues Kinder-Weihnachtsturnen des MTV Groß Lafferde am 19.12.2023

Zum ersten Kinder-Weihnachtsturnen lädt der MTV Groß Lafferde alle Kinder, die im MTV Groß Lafferde Sport machen, am letzten Dienstag vor Weihnachten, den 19.12.2023 in die Turnhalle Südstraße ein. „Nach vielen Jahren des Winterfests, das immer am 1. Advent stattgefunden hat, haben wir uns für dieses Jahr etwas Neues ausgedacht“, freut sich Britta Könnecker, Abteilungsleiterin Turnen/Gymnastik im MTV Groß Lafferde auf die Erstauflage des Weihnachtsturnens, dass erstmals das langjährige Winterfest ersetzt.

Die neue Idee hinter dem Weihnachtsturnen ist denkbar einfach: In drei Altersgruppen können die Kinder in der Groß Lafferder Turnhalle Spaß beim Turnen und Rumtoben haben. Nach einer Stunde gemeinsamen Turnens folgt der gemütliche Ausklang im Gemeinschaftsraum der Turnhalle, bei der für weihnachtliche Stimmung gesorgt sein wird. „Unser Ziel ist es, die vielen Kinder, die zum Beispiel bei den Minis Handball spielen oder beim Hobby Horsing mit den Steckenpferden zu großen Höhen ansetzen mit den Sportfüchsen, Trampolin- und Kleinturnenkindern zusammen zu bringen. Wir wollen die bestehenden Sportgruppen kurz vor Weihnachten etwas mischen und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen“, erklärt Könnecker das neue Konzept.

Anmeldungen für das Weihnachtsturnen sind nicht erforderlich. Alle interessierten Eltern und Kinder sind herzlich willkommen. Die erste Altersgruppe (1-4 Jahre) startet um 15:00 Uhr, Kinder zwischen 4 und 8 Jahren um 16:15 Uhr und alle Kinder ab 9 Jahren um 17:30 Uhr in der Turnhalle. Nach circa einer Stunde Aktivität startet der gemütliche, weihnachtliche Teil im Gemeinschaftsraum der Turnhalle.

Sa, 11. November 2023