1. Herren gegen Zweitvertretung des MTV Braunschweig gefordert

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – MTV Braunschweig II

Samstag, 28.10.2023, 18:00 Uhr, Sporthalle am Lafferder Busch

Am Samstag gastiert der MTV Braunschweig II am Lafferder Busch. Unsere Gäste sind mit 6:6 Punkten recht solide in die Saison gestartet. Gerade bei einem Blick auf die Ergebnisse fallen die Siege in ihren letzten beiden Auswärtsspielen in Altwarmbüchen (26:28) und Oha (20:24) ins Auge.

Vor der Saison wurde der Kader der Drittligareserve ordentlich umgekrempelt. Viele Spieler aus der Jugend stießen zum Kader. Dafür haben einige Routiniers ihre Karriere unterbrochen oder beendet. Der ausgeglichene Punktestand ist durchaus ein Zeichen für dafür, dass der Umbruch gelungen ist.

Auch wenn wir in den letzten Spielen gegen Braunschweig das Nachsehen hatten, wollen wir nun endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen die starken Gäste müssen wir unsere Fehlerquote minimieren. In den letzten Begegnungen haben wir zu viele Chancen ausgelassen, die unsere Gegner konsequent bestraften. (Dennis Bühn)

Do, 26. Oktober 2023