3. Herren verliert Testspiel in Bortfeld

SG Zweidorf/Bortfeld II - MTV Groß Lafferde III 30:21 (13:10)

Das zweite Testspiel der Saison bestritt der MTV Groß Lafferde 3 bei der Zweitvertretung der Drachen. Die ersten Minuten waren von verschiedenen technischen Fehlern geprägt, wodurch der MTV 6:0 in Rückstand gelang. Danach gewöhnten sich die Spieler langsam an den "klebrigen" Ball. Zum Ende des ersten Drittels konnte der Rückstand durch eine starke Abwehrarbeit auf 9:7 verkürzt werden.

Im zweiten und dritten Drittel legte dann endlich der gut aufgelegte Marti Fischer los. Mit 7 Toren gelang es ihm die meisten Tore zu werfen. Allerdings zeigte der dünner als sonst besetzte Kader erste Schwächen. Hierdurch war es nicht mehr möglich an die Drachen heranzukommen. Trotz der Niederlage gehen wir positiv aus dem Testspiel heraus. Die SG Zweidorf/Bortfeld 2 zählt sicherlich zu den Titelfavoriten in der Regionsoberliga und der MTV konnte einige Zeit gut mithalten. Mit dieser Leistung sollte es möglich sein, einen Platz im gesicherten Mittelfeld in der Regionsliga zu erspielen. (Michael Brecht)

Aufstellung/Tore:

Pape, Hofmeister - Gappenberger, Fischer (7), Arlt (4), Schoke (3), Hilbert, Brecht (1), Kanning (3), Liszt (3).

Sa, 26. August 2023