Vorschau auf das Wochenende 15./16.04.

Herren - Verbandsliga:

MTV Braunschweig II - MTV Groß Lafferde

Samstag, 15.04.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle Ottenroder Str. BS

Im Saisonendspurt treten wir am Samstag um 17:00 Uhr beim MTV Braunschweig II an. Eigentlich war die Partie in der Ottenroder Straße angesetzt. Doch kurzfristig wurde das Spiel in die Alte Waage gelegt. Dort bestreiten wir das Vorspiel vor dem Relegationsspiel zur 2. Bundesliga zwischen MTV Braunschweig und Eintracht Hildesheim.

Auch in der Alten Waage werden wir auf einen sehr heimstarken MTV Braunschweig treffen. Gerade die Bilanzen der letzten Wochen sprechen eine eindeutige Sprache. Allein in diesem Jahr wurden Barsinghausen (33:17), Oha (35:27), Emmerthal (37:19) und Himmelsthür (31:21) mit teilweise heftigen Niederlagen auf die Heimreise geschickt.

Unsere Gastgeber sind jederzeit in der Lage über 30 Treffer zu erzielen. Hier ist unsere Abwehr gefordert. Wir müssen an die Leistungen aus den letzten beiden Spielen anknüpfen und noch eine weitere Schippe drauflegen. Nur so können wir die haushohen Favoriten ärgern. (Dennis Bühn)

Herren - Landesliga:

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 15.04.2023, 19:30 Uhr, Gymnasium Uslar

Spielankündigung Liebenburg-1_Original

Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Liebenburg/Salzgitter II

Samstag, 15.04.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Im letzten Heimspiel trifft die Dritte auf die Zweitvertretung der HSG Liebenburg-Salzgitter. Im Hinspiel dauerte es 20 Minuten, bis sich der MTV durch das Tempospiel endlich absetzen konnte. Diesmal soll die Abwehr von Beginn an besser stehen. Eine soliden Defensive soll am Samstag als Grundstein für den Erfolg dienen. Auch wenn die Meisterschaft sicher ist, wollen wir in den verbleibenden zwei Spielen noch vier Punkte holen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer, die uns beim Spiel unterstützen. (Michael Brecht)

MA - Oberliga:

TuS Komet Arsten - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 16.04.2023, 14:30 Uhr, Vereinsporthalle TuS Komet Arsten