MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf die Spiele des vergangenen Wochenendes

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Oha II 31:21 (16:10)

Samstag, 22.01.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferde Busch"

 

OHA II kam mit kleiner Truppe nach Groß Lafferde. Dennoch haben sie zunächst bis zur 13. Minute den Spieltakt angegeben. Der MTV fand in dieser Zeit nicht zu seinem Spiel. Die Abwehr agierte ohne Aggressivität und den Angriff bestimmten technische Fehler. Das erste Tor der Groß Lafferder fiel erst nach mehr als 5 Minuten. Ab der 13. Minute änderte sich das Bild. Mit 5 Toren in Folge drehte der MTV den Rückstand in eine 3 Tore-Führung. In dieser Zeit waren es die schnellen Außen, Niklas Zellmann und Dominik Rodemeier, die über einfache Tore den MTV nach vorne brachten. Und endlich klappte auch die Abwehr. Der Gegner wurde konsequent aus dem 9-m-Raum gehalten und kam aus der zweiten Reihe und über den Kreis nur selten zum Erfolg. Denn im Tor stand der klasse haltende Ole Grunst, der sich auch als hervorragender Angreifer in Szene setzte. Seine weiten Abwürfe zu den Tempogegenstoß laufenden Spielern fanden punktgenau ihr Ziel, sodass Grunst einen großen Anteil an der 6 Tore Führung zur Halbzeit hatte.

 

Nach der Halbzeit setzte der MTV sein Spiel wie in der ersten Halbzeit fort. Mit einer tollen Mannschaftleistung wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut. Selbst als OHA seine Abwehr auf 5:1 umstellte, erspielte sich der MTV immer wieder Chancen zum Torerfolg. Gerade das Spiel gegen eine 5:1-Abwehr hatten wir im Training geübt. Die Freude über die Erfolge gegen diese Abwehrformation konnte jeder bei Gerrit Meyer ablesen, der der Mannschaft in mehreren Einheiten gezeigt hatte, wie gegen 5:1 erfolgreich gespielt wird. Ab der 40. Minute war das Spiel gelaufen. Der MTV führte mit 9 Toren. Die Stimmung auf der Bank war ausgelassen. So ausgelassen, dass in der 50. Minute eine Auszeit genommen werden musste, um mit den Spieler zu besprechen, wie wir auch die letzten Minuten diszipliniert zu agieren hatten.   

 

Am Ende konnten alle Spieler sehr zufrieden sein. Jeder Feldspiel konnte Tore werfen. Ole Grund zeichnete sich im Tor durch viele Paraden und Anspiele zum Torerfolg aus. Der Sieg war eine Sieg der gesamten Mannschaft, die mit Jan Burgdorff einen sicher agierenden Anführer hatte. 

 


 

MA - Landesliga:

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - MTV Groß Lafferde 32:35 (16:20)

Samstag, 22.01.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Uslar

 


 

MC - Oberliga:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde 33:23 (15:11)

Freitag, 21.01.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle Ottenroder Str. Braunschweig

 


 

MC - Oberliga:

JSG GIW Meerhandball - MTV Groß Lafferde ABGESAGT

Sonntag, 23.01.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle Großenheidorn

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen