MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MA-Jugend siegt im Derby gegen die SG Börde Handball

Herren – Verbandsliga:
MTV Groß Lafferde – TSG Emmerthal 28:34 (16:19)
Samstag, 09.11.2019, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Einen herben Rückschlag setzte es am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Emmerthal. Völlig verdient gewann die TSG und nahm die Punkte mit ins Weserbergland. 

 

Lediglich zu Beginn der Partie konnten wir in Führung gehen, nach fünf Minuten übernahm der Gast jedoch das Kommando. Verletzungsbedingt war leider wieder Improvisation angesagt, Lukas Bühn erlitt gegen Börde eine Rippenprellung und war nur bedingt einsatzfähig. Dieser Ausfall war in der Defensive nicht zu kompensieren, immer wieder kam die TSG durch einfache Mittel zu Torerfolgen. Leider fanden auch unsere Torhüter nur schwer ins Spiel, auf der Gegenseite ermöglichten wir dem Torhüter der TSG, übertrieben gesagt, das Spiel seines Lebens. Im Vergleich zur Vorwoche konnten wir die Fehlerquote zwar minimieren, jedoch bestrafte Emmerthal jeden Ballverlust konsequent. 

 

Unterm Strich eine sehr enttäuschende Niederlage, gerade die zehn Minuten nach der Halbzeit geben Anlass zu Bedenken. Zwei wichtige Punkte verloren, die es nun wiederzugewinnen gilt. (Steffen Slabon)

 


 

Herren – Landesliga:
HG Elm –  MTV Groß Lafferde II 45:26 (21:11)
Samstag, 09.11.2019, 17:00 Uhr, Elm-Asse-Halle Schöppenstedt

 


 

MA – Landesliga:
MTV Groß Lafferde – SG Börde Handball 27:21 (9:11)
 

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis! Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg gewannen wir ausgerechnet im Derby vor heimischer Kulisse gegen die SG Börde Handball. Nach einer schwächeren ersten Hälfte drehten wir im zweiten Durchgang auf und sicherten uns den zweiten Saisonsieg.
 

Los ging es jedoch wie immer in dieser Saison. Nur langsam starteten wir in die Partie, was sich vor allem im Angriff zeigte. Wir verwarfen viel zu viel und hatten nach 21 Minuten gerade einmal vier Tore erzielt. Glücklicherweise stand die Abwehr diesmal aber besser als in den bisherigen Spielen. Vom Rückraum der SG kam das ganze Spiel über fast gar nichts, lediglich von Linksaußen konnten die Gäste im ersten Abschnitt einige Tore erzielen. Zur Halbzeit führte die SG mit zwei Toren, das sollte aber nicht lange so bleiben.
 

In der 42. Spielminute glichen wir zum ersten Mal seit einer halben Stunde zum 16:16 aus. Erfolgreich waren wir in dieser Phase vor allem durch ein temporeiches Spiel nach vorne. Börde wechselte nämlich immer zwei Spieler in die Abwehr ein und nahm dafür zwei Angreifer heraus. Dadurch waren die Gäste oft unsortiert und für uns ergaben sich große Lücken. So waren wir in der Lage, uns am Ende relativ deutlich abzusetzen. Großen Anteil daran hatte auch unser überragend aufgelegter Torwart Bennet Stanitzek. Ole Grunst, der vorher auch ein gutes Spiel im Tor machte, wurde aufgrund unserer dünnen Personalsituation und einiger Verletzungen ausgewechselt, um im Notfall als Feldspieler agieren zu können. Bennet kam ins Spiel und war direkt voll da. Er hielt bestimmt 60 - 70 Prozent der Bälle, die auf sein Tor kamen und sicherte uns so in der entscheidenden Phase den Sieg. (Jakob Schmidt)

 


 

MD – Regionsliga:
MTV Groß Lafferde - MTV Groß Lafferde II 32:30 (16:15)
Samstag 09.11.2019, 17.00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

Damen – Regionsoberliga:
SG VfL Wittingen/Stöcken - SG Adenstedt 26:17 (13:9)

 

Die Adenstedterinnen sind gut ins Spiel gestartet. Bis Mitte der ersten Halbzeit war es zunächst eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Bis auf die Schlussphase des ersten Durchgangs zeigten die Gäste eine gute Abwehrleistung. Einzige Ausnahme: es wurden einfach zu viele Würfe des Gegners aus dem Rückraum zugelassen. Im weiteren Spielverlauf vergaben die Adenstedterinnen leider auch zahlreiche gute Tormöglichkeiten. So wurden mit einem vier Tore Rückstand die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Gäste hielten die Begegnung bis zur 50. Minute offen, aber bedingt durch schlechte Chancenverwertung und unkonzentriertem Spiel in der Schlussphase der Partie, zog der Tabellenzweite dann doch noch recht deutlich davon. Schade, eigentlich wäre mehr drin gewesen, denn phasenweise waren die Gäste ein ebenbürtiger Gegner. Für das Rückspiel im kommenden Jahr sind die Gastgeberinnen auf jeden Fall ein schlagbarer Gegner. Jetzt heißt es aber erst einmal wieder volle Konzentration auf das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die Eintracht aus Braunschweig. (Frank Pfeiffer)

 

Aufstellung und Tore (7m): Mühlbach, Nina; Hickmann, Denise (beide Tor); Rauls, Tessa 2; Rieck-Mai, Sandra 2; Hoffmann, Alicia; Bertram, Laura 1; Splonskowski, Anna 4(2); Damian, Sina; Giesemann, Lea 1(1); Zellmann, Lena 2, Teichmann, Emelie 1; Schiller, Lara-Maria 2; Pape, Nora 2

 


 

Damen – Regionsliga:
MTV Seesen – SG Adenstedt II 30:13 (17:5)
 

Wir wollten einen Sieg, wir bekamen eine Klatsche. In der 14. Minute stand es bereits 9:0 für die Heimmannschaft. Wir fanden einfach nicht ins Spiel. Auch mit unserem ersten Tor durch Nora Pape wurde es nicht besser. Die Gegner spielten starke Angriffe, unsere Abwehr hat nicht zugefasst. Zwischenzeitlich standen wir mit nur vier Spielerinnen auf dem Spielfeld - insgesamt mussten wir fünf Zeitstrafen hinnehmen. Strafen, die uns immer weiter in den Rückstand brachten.
In der Halbzeit haben wir uns ein neues Ziel gesetzt: Wir wollten nicht mit mehr als mit zehn Toren Differenz verlieren. Doch unsere Kräfte ließen nach, Seesen hat uns überlaufen. Leider mussten wir uns mit 30:13 geschlagen geben. Keine Glanzleistung! Trotzdem ein großes Dankeschön an unsere Aushilfen! (Celine Wolff)

Aufstellung (Tore): Nora Pape (5), Nele Burgdorf, Ina Giesemann, Leonie Wichmann (1), Bettina Wedler, Freya Rauls, Celine Wolff (3), Lena Schlender (3), Hanna Mücke (1), Kerstin Ohlendorf (T)

 


 

WB – Regionsliga:
SG Adenstedt II - JMSG Vech/Wolt/Zwei/Bort. II 8:8 (3:4)
Samstag, 09.11.2019, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

WD – Regionsliga:
JMSG Schladen/HC SZ – SG Adenstedt 9:11 (5:6)
Samstag, 09.11.2019, 11:30 Uhr, Werla-Schulhalle Schladen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen