Bericht zur dritten MTV-Wandertour 2015

Dritte MTV-Wandertour 2015

Rekordbeteiligung zum Jahresabschluss im schönen Ilsetal

Nach der Sommerpause war es am Sonntag, den 11.10.2015 endlich wieder so weit. Die Wanderabteilung des MTV Groß Lafferde startete ihre 3. Tour mit 26 Teilnehmern!

Bei winterlichen Temperaturen traf man sich um 08.20 Uhr vor dem Vereinslokal, um in den Harz zu starten. Diesmal führte uns der Weg nach Ilsenburg.

Nachdem der Proviant an alle verteilt wurde, begann die Wanderung durch das romantische Ilsetal. Immer entlang der Ilse führte der Weg bis zur Bremer Hütte, wo eine gemütliche Frühstückspause eingelegt wurde. Außerdem konnte hier der erste Stempel für die Harzer Wandernadel an diesem Tag gesammelt werden.

Von dort aus ging es bei herrlichem Sonnenschein weiter bis zur Waldgaststätte Plessenburg, wo nicht nur der 2. Stempel wartete, sondern natürlich auch die verdiente Mittagspause. Bei leckeren Gerichten und auch einigen Getränken, wurde gemütlich in geselliger Runde zusammen gesessen. Zum Glück waren ausreichende Tische reserviert, der der Andrang war an diesem Tag enorm.

Anschließend ging es über die Paternosterklippe und dem Ilsestein (3. Stempel) nach insgesamt 14 km Wanderstrecke zurück zum Parkplatz.

Der Tag fand einen gemütlichen Abschluss bei Karin und Kalle Bühn im Meescheweg, mit Leberkäse, Salaten und einigen Getränken. Hier wurde noch länger über den gelungenen Tag und viele alte Anekdoten gefachsimpelt.

„Ich denke, es hat allen Wanderern wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Planungen für die Wandersaison 2016 haben bereits begonnen. Die neuen Termine werden im Veranstaltungskalender erscheinen“, so Wanderwart Jens Hoffmann.

Fotos von der dritten Wandertour 2015 findet ihr in unserer Bildergalerie.

So, 01. November 2015