Vorberichte zum Spieltag 28.03./29.03.

1. Herren: HSG Nord Edemissen – MTV Groß Lafferde
Samstag, 28.03.2015, 18:30 Uhr, Sporthalle Am Mühlenberg II in Edemissen
Am Samstag tritt unsere 1. Herren zum letzten Derby der Saison gegen die HSG Nord Edemissen an. Die Spielgemeinschaft aus dem Nordkreis hat derzeit 10:30 Punkte auf dem Konto und befindet sich damit in höchster Abstiegsgefahr.

In der letzten Begegnung der Edemisser saß mit Axel Richter erstmals ein neuer Trainer auf der HSG-Bank. Mit ihm soll der Negativtrend gestoppt werden und der Klassenerhalt geschafft werden. Gegen das Top-Team der SG Zweidorf/Bortfeld gab es nur eine knappe 27:30-Niederlage. Wir werden gespannt sein, was sich der neue Trainer für unser Aufeinandertreffen überlegt hat.

Nach den Chaoswochen ist bei uns endlich wieder Licht am Horizont zu sehen. Nachdem wir in Wittingen mit einer Rumpftruppe antreten mussten und das Spiel gegen Lehre sogar verlegt werden musste, kehren nun viele wichtige Spieler zurück zur Mannschaft.

Somit spricht alles für ein interessantes Derby. Unser Gastgeber benötigt in der momentanen Situation jeden Punkt. Sie werden 60 Minuten alles dafür geben um die Punkte zu behalten. Doch auch wir haben nichts zu verschenken. Auch wir wollen die Punkte mitnehmen.

Auswärtsspiel am 28.03.15
1. Herren in Edemissen: