Vorberichte der Spiele des kommenden Wochenendes

Herren – Landesliga:

MTV Groß Lafferde II – HV Lüneburg

Sonntag, 03.03.2024, 17:00 Uhr, Sporthalle Am Lafferder Busch

Mit dem HV Lüneburg kommt der Tabellenführer der Landesliga Ost zu Besuch an den Lafferder Busch. Mit lediglich einer Niederlage gegen den MTV Eyendorf spielt der Gast eine mehr als souveräne Saison. Nach einer deutlichen 40:25- Niederlage im Hinspiel gehen wir als klarer Außenseiter in die Partie. Aufgrund unserer Heimstärke und der tollen Unterstützung unserer Zuschauer hoffen wir jedoch darauf, das Spiel möglichst lange offen gestalten zu können. (Bene Schaper)

MC – Landesliga:

HSV Warberg/Lelm – MTV Groß Lafferde

Sonntag, 03.03.2024, 15:00 Uhr, Nord-Elm-Sporthalle Süpplingen

Am Sonntag treffen wir in Süpplingen auf den HSV Warberg/Lelm. Im Hinspiel lagen wir immer zurück und das Spiel ging verdient mit 26:32 an die Warberger. Der HSV Warberg/Lelm steht mit 18:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und verlor ihr letztes Spiel gegen den Tabellenführer aus Anderten nur knapp mit drei Toren. Felix Kühlbauch ist mit 110 Toren der beste Werfer der Warberger.

Im Hinspiel mussten wir auf Mattis Dettmer verzichten, wodurch wir noch weniger wechseln konnten als ohnehin schon. Trotzdem spielten wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gut. Wir konnten über lange Zeit den Abstand von drei oder vier Toren halten, bis wir zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Unkonzentriertheiten mit 12:19 in Rückstand gerieten und diesen bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen konnten.

Für das Spiel am Sonntag ist Warberg der klare Favorit. Wir wollen jedoch durch eine engagiertere Abwehrleistung als in den letzten Spielen ein wenig dagegenhalten und solange mithalten, wie es geht. (Simon Schmidt)

MD – Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde – SV Stöckheim

Samstag, 02.03.2024, 13:00 Uhr, Sporthalle Am Lafferder Busch

Am kommenden Samstag steht unser Team vor einer vielversprechenden Herausforderung, wenn wir auf Stöckheim treffen. Die ersten beiden Spiele der Saison konnten wir souverän für uns entscheiden und gehen daher mit Rückenwind in dieses Aufeinandertreffen.

Unsere Gegner haben bisher alle Spiele verloren, dennoch sollten wir uns nicht von ihrem aktuellen Tabellenplatz täuschen lassen. Sie präsentieren sich normalerweise als eine gefährliche Mannschaft, welche wir keinesfalls unterschätzen sollte. Die Motivation, nach bisherigen Niederlagen endlich punkten zu wollen, macht sie zu einem anspruchsvollen Gegner.

Stöckheim verfügt über mehrere Auswahlspieler. Diese individuelle Qualität macht sie trotz ihrer bisherigen Resultate zu einem respektablen Gegner. Deshalb sollten wir uns bewusst sein, dass wir auf eine Mannschaft treffen, die alles daran setzen wird, gegen uns zu punkten.

Unser Fokus liegt darauf, eine konzentrierte Leistung auf das Spielfeld zu bringen. Wenn wir unser volles Potential abrufen können, sind wir in der Lage, unserer Favoritenrolle gerecht zu werden. Eine disziplinierte Verteidigung und ein effektives Angriffsspiel werden entscheidend sein, um die Punkte im eigenen Heimspiel zu behalten. (Mattis Busse)

Do, 29. Februar 2024