1. Herren mit zweitem Saisonsieg

MTV Groß Lafferde – MTV Braunschweig II 25:22 (15:11)

Durch den 25:22-Erfolg gegen den MTV Braunschweig II konnten wir unsere Serie von vier Niederlagen am Stück endlich stoppen.

Gemäß unseren Erwartungen ließ Gästetrainer Johannes Krause fast über die komplette Spielzeit in einer recht offenen 3-2-1-Deckung verteidigen. Hier waren besonders unsere im Eins-gegen-Eins starken Akteure wie Nico Gottsknecht, Sören Reuter, Julian Fischer und Niklas Zellmann gefordert. Immer wieder fanden sie die Lücken in der Braunschweiger Hintermannschaft. Kamen sie nicht selber zum Erfolgt, konnten sie einen Strafwurf herausholen.

Bis es so gut lief, dauert es jedoch etwas. In der 11. Minute lagen wir mit 2:5 in Rückstand. In den Anfangsminuten lief der Ball noch überhaupt nicht. Dies wurde nach und nach besser. Beim 9:8 (22.) durch Marcel Waschke gingen wir in Führung. Die Drittligareserve lief fortan dem Rückstand hinterher.

In Hälfte zwei entwischten wir schnell bis auf sechs Tore (18:12, 37.) und hielten bis zum 23:18 (54.) konstant einen Vorsprung zwischen vier und fünf Treffern. Hier überzeugten wir vor allen Dingen in der Abwehr. Gerade Maxi Rudnik und Tim Kamradt spielten oftmals ihre körperliche Überlegenheit aus. Zudem hatte auch Keeper Bennet Stanitzek einen guten Tag erwischt.

Aufstellung und Tore:

Bennet Stanitzek, Arne Maushake – Maximilian Rudnik, Patrick Knittel (2), Julian Fischer, Kevin Winkler (2), Nico Gottsknecht (3), Len Krusch (1), Tim Kamradt (6/2), Niklas Zellmann (3), Marcel Waschke (7/4) und Sören Reuter (1).

Fr, 03. November 2023