1. Herren mit deutlicher Auftaktniederlagen gegen TG Münden

Herren - Verbandsliga:

TG Münden - MTV Groß Lafferde 32:20 (13:5)

Gegen den letztjährigen Fünften und Favoriten erwischten wir einen ganz schwachen Start und erzielten unser erstes Tor erst in 15. Minute. Die Mündener führten zu diesem Zeitpunkt schon mit 8:0! Doch auch nach dem 8:1 kamen wir nicht richtig sind Spiel. Die Gastgeber zogen auf 10:1 davon. Beim 13:5 wurden die Seiten gewechselt. Wir machten vorne zu viele einfache Fehler und kassierten so häufig schnelle Gegentore. Die vielen Ballverluste taten weh, da Münden sie immer wieder mit einem Tor bestraft hat.

Im zweiten Durchgang, der am Ende mit 19:15 ausging, konnten wir endlich einigermaßen auf Augenhöhe agieren. Zwar konnten wir den Rückstand nie wirklich verkürzen, doch im Angriff lief der Ball nun besser.

Am Ende müssen wir eine verdiente Niederlage gegen einen guten Gastgeber hinnehmen. Für uns und vor allem für unsere aus der Verletzungspause zurückgekehrten Spieler kam die Partie noch zwei bis drei Wochen zu früh. In den nächsten Wochen werden wir uns spielerisch entwickeln. (Dennis Bühn)

Aufstellung und MTV:

Arne Maushake, Alexander Lempart - Marcel Waschke (6/2), Tim Kamradt (4/4), Maximilian Rudnik (3), Georg Strub (2), Len Krusch (2), Sören Reuter (2), Julian Fischer (1), David Pfaff, Gerrit Büüs und Lukas Bühn.

Di, 05. September 2023