3. Herren mit Unentschieden im Testspiel

HSG Nord Edemissen/Uetze II - MTV Groß Lafferde III 24:24 (9:11)

Mittwoch, 16.08.2023, 20:00 Uhr, Sporthalle Edemissen, SH Am Mühlenberg II

Im ersten Testspiel der Vorbereitung gastierten wir bei der Zweitvertretung in Edemissen. Uns stand eine junge Truppe mit drei erfahrenen Spielern gegenüber. Ziel war es deswegen eine schnelle Rückwärtsbewegung und griffige Abwehr zu leisten. Durch einfache technische Fehler kam es jedoch zu einigen Gegenstößen durch die HSG die ein gut aufgelegter Jochen Pape zu großen Teilen parieren konnte. Durch diesen Rückhalt konnte die Dritte das Spiel offen halten und uns zur Halbzeit eine Führung erspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein enges Spiel. Die Abwehr des MTV stellte die HSG immer wieder vor Herausforderungen. Ebenso zeichnete sich Christoph Könnecker mit guter Leistung im Tor aus. Im Angriff übernahm dann Marti Fischer in schwierigen Situationen Verantwortung und sorgte dafür, dass es bis zum Ende knapp war. Sekunden vor Spielende lag der MTV mit einem Tor hinten. Direkt nach dem Anwurf konnte Henrik Schoke mit einem beherzten Wurf aus einiger Entfernung noch den Ball unter der Latte versenken wodurch es am Ende ein gerechtes 24:24 wurde. Eine Standortbestimmung wird vermutlich nach dem kommenden Testspiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld II stattfinden können. (Michael Brecht)

Aufstellung/Tore:

Pape, Könnecker - Gappenberger (3), Fischer (6), Giese, Schoke (4), Hilbert, Hollens (3), Brecht, Kanning (4), Ribbeck (2), Liszt (2).

Fr, 18. August 2023