Handball-Damen paddeln auf Mannschaftsfahrt im Wildwasserkanal

Es war wieder soweit: Die Mannschaftsfahrt für die Handball-Damen der SG Adenstedt stand auf dem Programm. Wie jedes Jahr wusste nur das Orga-Team, wohin die Reise geht. Treffpunkt war der Bahnhof Braunschweig, allerdings wurde allen schnell klar, dass es diesmal nicht mit der Bahn ans Reiseziel geht. Eingestiegen wurde in einen knallgrünen Flixbus mit der Aufschrift Prag. War nun bereits das Ziel bekannt? Bei jedem Zwischenhalt wurde gerätselt ... bis es in Leipzig hieß: „Bitte einmal aussteigen“

Nachdem die Unterkunft in Leipzig bezogen war, ging es mit Picknickdecken und ordentlich gekühlten Getränken in einen Park, um dort gemütlich ein paar witzige Spiele zu spielen. Zur Stärkung wurden Pizzen geliefert. Das Abendprogramm bestand aus einer Runde Bowling und anschließender Kneipentour im Barfußgässchen.

Nach einer kurzen Nacht und leckerem Frühstück wurde das Highlight des Wochenendes angekündigt. Mit Bussen ging es zu einem nahgelegenen Badesee und schon beim Ankommen wussten alle, was geplant war. Wir schauten auf eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt. Bevor es zur Sache ging, entspannten wir noch am Strand bei kühlen Getränken und Eis und genossen das Wetter. Doch dann wurde es ernst: Eingekleidet mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm ging es in die Fluten. Ausgestattet mit einem professionellen Guide fuhren wir mit unserem Rafting-Boot den Wildwasserkanal ab. Ein riesen Spaß und eine Menge Adrenalin waren garantiert! Nach 1,5 Stunden hatten wir es geschafft und es ging erschöpft mit Taxen zurück zur Unterkunft.

Den letzten Abend haben wir bei leckeren Burgern und Cocktails ausklingen lassen und dann das Nachtleben von Leipzig unsicher gemacht. Die Mannschaftsfahrt war wieder ein voller Erfolg! Das Wetter hat perfekt mitgespielt! Nun kann die Vorbereitung zur neuen Saison starten! (Alicia Hoffmann)

Sa, 17. Juni 2023