MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das vergangene Wochenende

Herren - Verbandsliga:

TG Münden - MTV Groß Lafferde 33:29 (16:14)

Samstag, 18.03.2023, 19:15 Uhr, Sporthalle Gymnasium Hann.Münden

 

Gegen den Tabellenfünften TG Münden legten wir einen guten Auftritt hin, der Hoffnung für die nächsten Aufgaben macht. Fast die komplette erste Hälfte führten wir – und das, obwohl wir personell arg gebeutelt waren. Denn zu den Langzeitverletzten mussten wir auch auf Sören Reuter und Julian Fischer verzichten.

 

Vor allem kämpferisch haben wir uns stark verbessert präsentiert. Spielerisch haben wir eine zielstrebige Darbietung mit einfachen Toren aus dem Rückraum und von den Außen-Positionen abgeliefert. Die Rückraum-Akteure Arne Hansen (7) und Jonas Brunke (4) waren folglich zusammen mit dem Außen David Pfaff (6) auch die erfolgreichsten Torschützen auf unserer Seite.

 

In der 24. Minute traf Kreisläufer Tim Kamradt zum 10:13 für uns. Doch dann kam es zu einem Bruch. Bereits nach 29 Minuten erhielt Christian Preen seine dritte Zweiminuten-Strafe und war fortan zum Zuschauen verdammt. Das tat dem ohnehin schon dünnen Kader doppelt weh. Mit einem Sieben-Tore-Lauf drehte Münden einen 11:14-Rückstand (26.) im Eiltempo in eine 18:14-Führung (32.). Bis zum 28:26 (53.) blieben wir dran, doch dann fehlte die Kraft und wir mussten den Gastgeber ziehen lassen. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Arne Maushake – Fabian Gerstung (3), David Pfaff (6), Rene Gremmel (1), Kevin Winkler, Arne Hansen (7), Lukas Bühn (1), Jonas Brunke (4), Tim Kamradt (4) und Christian Preen (3).


Herren - Landesliga:

MTV Geismar - MTV Groß Lafferde II 38:34 (21:17)

Samstag, 18.03.2023, 18:00 Uhr, Sporthalle I Geismar

 

Mit einem schmalen Kader und ohne etatmäßigen Kreisläufer mussten wir uns nach einer kämpferischen Leistung mit 38:34 in Geismar geschlagen geben.

Nach einer guten Anfangsphase konnten wir uns zunächst absetzten und gingen in der 16. Spielminute durch Niklas Bode mit 12:7 in Führung. Durch eine doppelte Unterzahl und eine Umstellung der Abwehr der Gastgeber konnte sich Geismar wieder heranarbeiten und drehte das Spiel, so dass wir mit einem 21:17 Rückstand in die Halbzeit gingen.

Nach dem Seitenwechsel kämpften wir uns trotz einiger fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen bis zur 50. Minute wieder auf ein Tor heran. In den letzten zehn Minuten ging uns leider etwas die Puste aus. Geismar konnte sich wieder absetzen und wir mussten uns letztendlich mit 38:34 geschlagen geben.

Nun warten wichtige Wochen auf uns. Kommenden Samstag treffen wir zu Hause auf den Tabellenvorletzten die HSG Bad Harzburg/ Vienenburg. (Niklas Zellmann)


Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Langelsheim/Astfeld II 25:18 (16:10)

Sonntag, 19.03.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

 

Vor dem Spiel machte unser Trainer Torsten uns klar, dass wir mit 100% Konzentration ins Spiel starten müssen. Über die Abwehr wollten wir den Sieg einfahren. Die Taktik ging in der ersten Viertelstunde auch auf und wir konnten uns mit 12:3 absetzen. Nach dem TimeOut der HSG taten wir uns jedoch schwerer. Zu viele technische Fehler und Ungenauigkeiten beim Torabschluss ließen den Vorsprung zur Halbzeit auf 16:10 schmelzen.

 

In der zweiten Hälfte wurde klar, dass der Trainer Recht behalten sollte und wir nur über die Abwehr und starke Torhüterleistungen das Spiel sicher gewinnen können. Über unser Tempospiel konnten wir noch ein paar einfache Tore erzielen. Im Positionsspiel taten wir uns leider weiterhin schwer. Die sichere Siebenmeter-Ausbeute von Henrik und die drei gehaltenen Siebenmeter von Kö waren neben der starken Abwehrleistung wichtige Faktoren beim ungefährdeten 25:18 Sieg. Nun heißt es volle Konzentration auf die nächsten Spiele. (Michael Brecht)

 

Aufstellung/Tore:

Pape, Könnecker - Gappenberger (2), Fischer (4), Giese, Schoke (8), Hilbert (2), Slabon (2), Brecht, Singenstreu, Damian (1), Lüders (1) Gedeon (2), Liszt (3).


MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - HC Bremen II 22:36 (8:17)

Samstag, 18.03.2023, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MB - Landesliga:

HSG Rhumetal - MTV Groß Lafferde 32:22 (12:14)

Samstag, 18.03.2023, 16:45 Uhr, Sporthalle Burgberg Katlenburg


MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Schaumburg-Nord 31:42 (17:23)

Sonntag, 19.03.2023, 13:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - JSG Allertal 23:13 (12:7)

Samstag, 18.03.2023, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig 31:27 (10:16)

Sonntag, 19.03.2023, 10:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


Damen - Regionsoberliga:

SG Zweidorf/Bortfeld II - SG Adenstedt 26:36 (10:17)

Sonntag, 19.03.2023, 17:00 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld


WA - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HG Elm II 24:22 (13:13)

Samstag, 18.03.2023, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. März 2023

Weitere Meldungen