Heimspieldebüt der 1. Herren am kommenden Wochenende

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TG Münden

Samstag, 15.10.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Die Saison ist bereits fünf Spieltage alt und nun dürfen auch wir am Samstag zu gewohnter Zeit erstmals vor heimischen Publikum auflaufen. Wir begrüßen die mit 8:0 Punkten perfekt gestartete TG Münden am Lafferder Busch.

Eine gewisse Erleichterung war nach dem deutlichen Sieg in Hildesheim zu spüren, ein Grund zum Ausruhen gibt es allerdings nicht. Im ersten Heimspiel wollen wir nun nachlegen, um dann mit einem positiven Gefühl in die Herbstpause zu gehen. Die TG Münden reist jedoch mit der Empfehlung von vier Siegen aus vier Spielen und einer dementsprechend breiten Brust nach Groß Lafferde.

In Münden übernahm zu Beginn der Saison Routinier Hazim Prezic, der zuvor im hessischen Handball aktiv war, das Ruder auf der Bank. Seine Arbeit scheint schon nach kurzer Zeit Früchte zu tragen, was sich nicht nur in der Punkteausbeute, sondern auch anhand der Videoanalyse deutlich zeigt. Bemerkenswert ist der erfolgreiche Saisonstart auch vor dem Hintergrund, dass man mit Christian Grambow den prägenden Spieler der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung hat. Grambow musst seine Schuhe verletzungsbedingt nun wohl endgültig an den Nagel hängen.

Die TG Münden setzt ebenfalls auf schnellen Handball aus einer sicheren Abwehr heraus. Im Angriff wird das Spiel von Nico Backs, einer der sichersten Siebenmeterschützen der Liga, gelenkt und mit Tim Weinberger und Giann-Luca Rustenberg verfügt man über zwei vielversprechende Talente im Rückraum. Wir wollen am Samstag an unsere Angriffsleistung aus dem Spiel gegen Hildesheim anknüpfen und in der Abwehr noch einmal zulegen. Auch die Fehlerquote sollte noch weiter nach unten geschraubt werden, damit wir die TG nicht zu einfachen Toren einladen.

Es wird sicherlich kein leichtes Spiel, daher freuen wir uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um die zwei Punkte am Lafferder Busch halten zu können. (Steffen Slabon)

Do, 13. Oktober 2022