Emma Hanisch und Gerrit Zucker sind neue MTV-Vereinsmeister

Am zweiten Septemberwochenende fanden bei spätsommerlich warmen Temperaturen die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des MTV Groß Lafferde statt. „Die Turnhalle Südstraße war aufgrund des heißen Wetters warm temperiert, sodass es vielleicht der Wärme geschuldet war, dass lediglich zwei Damen aber immerhin sieben Herren den Weg zur Vereinsmeisterschaft fanden und um den jeweiligen Titel kämpften“, berichtete Tischtenniswart Thomas Grunst.

Bei den Damen begann das „Turnier" direkt mit dem Endspiel. Hier setzte sich Emma Hanisch klar in drei Sätzen gegen ihre Mutter Simone durch und feiert damit Ihren ersten Titel im Erwachsenenbereich.

Bei den Herren wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Nach sechs spannenden Runden setzte sich Favorit Gerrit Zucker durch, der lediglich gegen seinen 1.Herren-Mannschaftskameraden und späteren Zweitplazierten Bernd Rietzkow einen Satz abgab. Die Plätze 3-5 erkämpfte sich die 2. Herren in der Reihenfolge Wolfang Cibura, Thomas Grunst und Karsten Schmidt. Es folgten Hans Kirchhoff und Fred Büttner.

Zum Abschluss resümiert Grunst: „Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht – allerdings würde ich mir für nächstes Jahr natürlich eine größere Teilnehmerzahl wünschen.“  (Christoph Meyer)

Mo, 26. September 2022