Ausblick auf die Spiele des kommenden Wochenendes

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Geismar

Samstag, 30.04.2022, 16:00 Uhr, Kreissporthalle Lengede

Am Sonnabend erwartet der MTV Groß Lafferde die spielstarken Geismarer diese Mal in der Sporthalle in Lengede. Die Mannschaft hat beeindruckende Siege gegen starke Mannschaften errungen und mit William-Edmond Eggerich und Kajo Hinz zwei spielstarke Torewerfer. Der MTV wird alles in die Waagschale werfen müssen, um auch dieses Spiel gewinnen zu können.

Leider stehen der Mannschaft coronabedingt wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Dennoch werden die Groß Lafferder mit einer starken Truppe antreten. Wir werden uns am zweiten Spiel gegen Hornburg orientieren. Unser Angriff muss ähnlich stark und strukturiert gegen Geismar agieren. Mit der Motivation und Spielfreude der Mannschaft gleichen wir fehlende Spieler aus und hoffen auf den nächsten Sieg.

MA - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - SG Börde Handball

Samstag, 30.04.2022, 14:00 Uhr, Kreissporthalle Lengede

Am Samstag heißt es mal wieder Topspiel für uns. Zu unserem letzten “Heimspiel” dieser Saison gastiert die SG Börde bei uns. Das Spiel ist für beide Mannschaften wohl das wichtigste Spiel der Saison. Der Ausgang des Spieles ist entscheidend für die Meisterschaft. Sowohl Börde als auch wir sind bereits Vizemeister, jetzt geht es also um den Meistertitel.

Das Hinspiel konnte Börde knapp für sich entscheiden. Sie gewannen lediglich mit 3 Toren. Jedoch taten wir uns im Hinspiel besonders im Angriff sehr schwer. Besonders viele technische Fehler und schlechte Torabschlüsse waren unser Problem. Das müssen wir am Samstag unbedingt vermeiden. Die Abwehr stand im Hinspiel sehr gut. Es ist wichtig, dies zu wiederholen.

Börde kommt mit ordentlich Rückenwind. Letzte Woche gewannen sie mit 14 Toren Unterschied in Edemissen. Wir müssen uns aber nicht verstecken und können befreit aufspielen. Wenn wir einen guten Tag haben, ist in diesem Spiel alles möglich. Uns wird auf jeden Fall ein hartes, aber auch spannendes, Spiel erwarten.

Leider müssen wir auf Simon Schmidt verletzungsbedingt verzichten. Jedoch kriegen wir Unterstützung aus der B-Jugend.

Wir hoffen, dass einige Zuschauer am Samstag den Weg in die Lengeder Halle finden und uns unterstützen werden.

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - SG Sickte/Schandelah