MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Ausblick auf die Spiele des Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

TSV Anderten II - MTV Groß Lafferde

Samstag, 23.04.2022, 19:00 Uhr, Sportzentrum Anderten

 

Die Osterpause ist zu Ende und nun erwartet uns ein heißer Saisonendspurt mit drei „englischen Wochen“ im Mai, wobei wir nach Rechnung von Trainer Dennis Bühn noch sechs, besser acht,  Punkte benötigen, um den Klassenerhalt zu sichern. Allerdings liefen die Vorbereitungen auf die kommende Partie bei der Reserve vom TSV Anderten alles andere als gut und so reisen wir am Samstag als krasser Außenseiter in die Landeshauptstadt.

 

Das Team von Coach Marco Steffen spielte eine ganz starke Hinrunde, welche lange mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt wurde. Dabei überzeugte man vor allem in eigener Halle, wo lediglich die Spitzenteams aus Warberg und Braunschweig gewinnen konnten. Der Anderter Kader ist sehr homogen besetzt und strahlt von jeder Position Torgefahr aus. Zudem stellen sie eine sehr kompakte Defensive mit zwei guten Torhütern dahinter. Davon konnten wir uns im Hinspiel überzeugen, wo sie unseren Angriff über die kompletten sechzig Minuten nahezu kalt stellten und wir nur 19 Tore erzielen konnten. Das hat es am Lafferder Busch von uns lange nicht mehr gegeben.

 

Die Trauben hängen also sehr hoch am Samstag. Wir müssen unsere Fehlerquote möglichst gering halten und dem druckvollen Angriffsspiel des TSV eine stabile Abwehr entgegenstellen. Sollte uns dieses möglichst lange gelingen, so ist vielleicht etwas zählbares mitzunehmen.

 


 

Herren - Landesliga:

MTV Eintracht Hornburg - MTV Groß Lafferde II 

Samstag, 23.04.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Hornburg

 


 

Herren - Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld IV - MTV Groß Lafferde III

Sonntag, 24.04.2022, 15:00 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

 


 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - Tuspo Weende

Sonntag, 24.04.2022, 12:00 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TV Bissendorf-Holte

Samstag, 23.04.2022, 18:10 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

MC - Oberliga:

JSG GIW Meerhandball - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 24.04.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

ME - Regionsliga:

JMSG HSB/TSV Timmerlah - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 24.04.2022, 10:00 Uhr, Grundschule Ilmenau

 


 

Damen - Regionsliga:

MTV Seesen - SG Adenstedt II

Sonntag, 24.04.2022, 17:00 Uhr, Sonnenberghalle 2 Seesen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen