Rückblick auf die Spiele des letzten Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

Eintracht Hildesheim II - MTV Groß Lafferde 38:28 (20:15)

Sonntag, 20.02.2022, 14:00 Uhr, Volksbank Arena Hildesheim

Gegen eine starke Eintracht aus Hildesheim kam es zu einer deutlichen Niederlage für unsere 1. Herren. Die Drittligareserve hat klar und verdient gewonnen. Ihr Angriff hat unsere Abwehr immer wieder vor teilweise unlösbare Aufgaben gestellt. Diese Fehler gilt es nun aufzuarbeiten.

In den ersten 18 Minuten verlief die Partie noch ausgeglichen. Beim Stand von 10:9 nahm Heim-Trainer Thomas Brandes seine erste Auszeit. Schnell konnten sich die Gastgeber auf 14:10 absetzen. Eine Auszeit auf unserer Seite zeigte keine Wirkung. Beim 20:15 wurden die Seiten gewechselt.

Bis zum 26:22 in der 45. Minute blieben wir in Schlagdistanz. Doch dann setzen sich die Eintrachtler nach und nach ab. In erster Linie Keanu Brandes war es mit seinen Treffern, der sich jetzt immer wieder in die Torschützenliste eintrug. Am Ende mussten wir uns mit 38:28 geschlagen geben.

Der Blick geht nun auf die kommenden beiden Wochen. Hier gilt es die richten Schlüsse aus den Niederlagen zu ziehen, um gegen Rosdorf und Rhumetal gewinnen zu können.

Eine positive Sache konnten wir dann aber doch noch vermelden. Niklas Zellmann belohnte sich für seine gute Trainingsleistung mit einem Einsatz in der 1. Herren und konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Arne Maushake – Henrik Frühling 2, Robert Schröder 1, Gerrit Büüs 6, Georg Strub 1, Lukas Bühn 2, Kevin Winkler 1, Arne Hansen, Marcel Waschke 9/5, Sören Reuter 4 und Justin Mohrig.

Herren - Landesliga:

TuS GW Himmelsthür - MTV Groß Lafferde II 29:18 (15:10)

Samstag, 19.02.2022, 16:45 Uhr, Sporthalle Jahnstr. Himmelsthür

Der MTV Groß Lafferde hat eine deutliche Niederlage gegen Himmelsthür bekommen. Trotz 28 Gegentoren waren es die Torhüter, Ole Grunst und Levin Veckenstedt, die den MTV im Spiel gehalten haben. Das Spiel des MTV war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wenn im Angriff druckvoll und schnell durchgestoßen wurde, konnten erfolgreiche Angriffe mit Torerfolg abgeschlossen werden. In diesen Phasen konnte der MTV durchaus mit Himmelsthür mithalten. Leider leistete sich der MTV viel zu viele Abspielfehler, die der Gegner zu einfachen Toren nutzen konnte. Auch die Chancenauswertung war phasenweise mangelhaft. Bereits in den ersten 20 Minuten lies der MTV viele Torchancen, Tempogegenstöße und 7-Meter, ungenutzt. Der Rückstand in der ersten Halbzeit war auf diese Fehlwürfe zurück zu führen.

Von den individuell starken Gegenspieler bekam der MTV einzig den pfeilschnellen Simon Oertel nie unter Kontrolle. Alle anderen Spieler von Himmelsthür konnten oft unter vereinten Kräften gestoppt werden.

Das Ergebnis mag anders aussehen. Ich bin als Trainer mit der Leistung der Mannschaft nicht unzufrieden. Mit nur 7 Feldspielern und 2 Torhütern fehlten uns leider Wechselmöglichkeiten in Angriff und Abwehr. Insgesamt ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Die spielerische Entwicklung ist positiv. Himmelsthür ist leider noch eine andere Liga.

MA - Landesliga:

Sportfreunde Söhre - MTV Groß Lafferde 27:28 (12:15)

Samstag, 19.02.2022, 14:00 Uhr, Steinberg-Sporthalle Diekholzen

MA - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSC Ehmen 37:27 (17:10)

Sonntag, 20.02.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HG Elm 26:24 (11:10)

Sonntag, 20.02.2022, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - SV Stöckheim 30:29 (17:14)

Samstag, 19.02.2022, 14:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"