Rückblick auf das vergangene Wochenende

Herren - Verbandsliga:

TSG Emmerthal - MTV Groß Lafferde 33:30 (14:14)

Sonntag, 30.01.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle 1 Emmerthal-Kirchohsen

Leider hat an diesem Tag gar nichts zusammengepasst, vieles bei uns war Stückwerk. Wir haben es nicht geschafft, mannschaftlich geschlossen aufzutreten. Daher hat Emmerthal verdient gewonnen.

Die Chancen auf den ersten Erfolg bei der TSG waren durchaus gegeben, auch wenn wir gefühlt über die gesamte Spieldauer in Rückstand lagen. Doch uns unterliefen im Angriff zu viele leichte Fehler, um selbst einmal absetzen zu können. Immer wieder haben wir den Ball weggeschmissen und Emmerthal unnötigerweise zum Ballbesitz eingeladen.

Besonders unser Rückraum ist immer wieder zu dicht auf die TSG-Abwehr gestoßen, so dass der Gastgeber mühelos den Ball abfangen konnte. Hinzu kam eine Vielzahl von Fehlwürfen. Das hat sich leider durch das ganze Spiel gezogen. Dennoch blieben wir und ließen maximal einen Rückstand von zwei Toren zu.

In der 19. Minute gingen wir durch einen Treffer von Sören Reuter erstmals in Front (9:8), in der Folge wechselte die Führung mehrfach. Mehr als eine Ein-Tore-Führung gelang uns aber

nicht, denn wir haben in der Abwehr extrem große Löcher gehabt, haben immer wieder die Eins-gegen-Eins-Situationen zu schnell hergegeben oder waren zu spät dran, so dass es viele Siebenmeter gegen uns gab.

Erst in der Schlussphase fiel die Entscheidung, als Emmerthals Janne Siegesmund seinen zwölften Treffer der Partie zum 30:27 markierte.

Aufstellung und Tore

Jan Hagedorn, Arne Maushake – Tino Mrasek 8, Robert Schröder, Gerrit Büüs 1, Georg Strub 1, Lukas Bühn 4, Arne Hansen 2, Justin Mohrig, Christian Preen 4/2, Fabian Gerstung 4, Marcel Waschke 4 und Sören Reuter 2

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Oha 36:25 (20:12)

Sonntag, 30.01.2022, 12:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Mi, 02. Februar 2022