MA mit einem dicken Ausrufezeichen

MA – Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSV Warberg/Lelm 28:21 (15:7)

Samstag, 07.12.2019, 15 Uhr, Sporthalle zum „Lafferder Busch“

Warberg kommt nicht gerne nach Groß Lafferde - Im Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Landesliga gewannen wir souverän mit 28:21 und setzten damit ein dickes Ausrufezeichen!

Der Spielverlauf war von Beginn an quasi verkehrt. Unser größtes Problem, das sich bisher eigentlich durch die ganze Saison gezogen hatte, ließ sich auf einmal bei den Gästen wiederfinden. Diesmal waren es nicht wir, die die Anfangsviertelstunde komplett verschliefen, sondern es war der HSV Warberg, der in den ersten 20 Minuten gerade einmal zwei (!) Treffer erzielen konnte. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit stellten wir eine aggressive und nahezu lückenlose Abwehr. Im Angriff spielten wir schnell und konsequent, wodurch wir uns viele freie Torchancen erarbeiteten.

Warberg versuchte in der Offensive viel. Beispielsweise stellten die Gäste ihr Spiel auf zwei Kreisläufern um und wechselten oft ihr Personal im Rückraum. Jedoch war keiner dieser Versuche von großem Erfolg gekrönt. Zur Halbzeit waren wir bereits mit acht Toren davongezogen, und das vollkommen verdient.

In der zweiten Spielhälfte galt es für uns, das Spiel nicht schon als gewonnen anzusehen und weiter konzentriert zu spielen. Warberg versuchte unseren Angriffsfluss zu lähmen, indem es unsere bis dato stärksten Rückraumakteure mit Niklas Zellmann und Simon Schmidt in Manndeckung nahm. In Teilen war das auch erfolgreich, denn zeitweise taten wir uns relativ schwer im vier gegen vier. Letztlich ergaben sich für uns aber trotzdem noch viele Torchancen, die jetzt einfach nicht mehr so frei waren wie noch im ersten Durchgang. In der Abwehr hielten wir weiterhin dicht und ließen Warberg gar nicht die Möglichkeit, wieder ins Spiel zu finden. Somit stand am Ende ein, auch in der Höhe verdienter, 28:21 Erfolg.

So hatten wir uns die Saison eigentlich vorgestellt. Gegen Warberg schafften wir es endlich mal, unser Potential abzurufen. Hoffen wir mal, dass wir auf diesen Erfolg in den nächsten Spielen aufbauen können. (Jakob Schmidt)

Weitere Spielergebnisse vom Wochenende:

Herren - Verbandsliga:

Eintracht Hildesheim II - MTV Groß Lafferde 27.28 (12:17)

Sonntag, 08.12.2019, Volksbank Arena Hildesheim

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - SG Zweidorf/Bortfeld 19:39 (8:20)

Frauen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Vorsfelde II 20:24 (11:11)

Frauen - Regionsliga:

SG Adenstedt II - HSV Vechelde/ Wolt. 10:24 (3:10)

Di, 10. Dezember 2019