Über 100 Schülerinnen und Schüler bei Ölsburger Kinderhandballtag

Auch in diesem Jahr fand wieder der vom MTV organisierte Kinderhandballtag statt. Kurzfristig musste hierbei umdisponiert werden: Der Kinderhandballtag mit der Johann-Peter-Hundeiker-Grundschule Groß Lafferde wurde in den Januar verschoben. Dafür durften am letzten Novemberfreitag über 100 Dritt - und Viertklässler der Grundschule Ölsburg den normalen Unterricht gegen ein paar Stunden Handballspielen eintauschen.

Unser Helfer-Team, bestehend aus Ehemaligen, Trainern und Vorstandsmitgliedern, traf sich um 07:30 Uhr, um für die Schüler einige Stationen aufzubauen, die sie später absolvieren sollten. Zuerst hatten die vierten Klassen das Vergnügen, ab 08:00 Uhr ein paar Stunden Handball spielen zu dürfen. Danach waren noch die Drittklässler an der Reihe. Beide Gruppen schienen großen Spaß gehabt zu haben und sorgten für einigen Lärm in der doch recht engen Ölsburger Turnhalle.

Nach Henner Jähners legendärem Aufwärmprogramm hatten die Kids vielseitige Möglichkeiten, sich zu bewegen. Entweder verausgabten sie sich bei den unterschiedlichen Stationen oder lernten beim Parteiball - und Handballspielen etwas über unseren Sport. „Allen Kindern war der Spaß definitiv anzumerken und wir würden uns über jeden freuen, der sich dazu entscheidet, mal bei unserem Training vorbeizuschauen“, ergänzt MTV-Jugendwartin Astrid Kanning im Pressegespräch im Anschluss an den Tag.

Zuletzt gilt es noch, ein dickes Dankeschön an die zahlreichen und fleißigen Helfer auszusprechen. Nur durch euren Einsatz war es möglich, dieses Event stattfinden zu lassen. Letztlich war es ein gelungener Kinderhandballtag und nur euretwegen sehen wir in Zukunft hoffentlich ein paar neue Gesichter beim Training. Danke! Genauso erfolgreich wird dann hoffentlich auch der Tag in Groß Lafferde. (Jakob Schmidt)

Mi, 04. Dezember 2019