MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Chance auf Wiedergutmachung für 2. Herren

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – SV Altencelle

Samstag, 16.02.19, 19:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Nach der ernüchternden Auswärtsniederlage beim MTV Geismar haben wir am heimischen Lafferder Busch die Chance auf Widergutmachung. Dazu ist allerdings eine komplett andere Einstellung notwendig, ansonsten gehen wir erneut baden und lassen einen weiteren Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt näher an uns herankommen. Ein Sieg ist immens wichtig, da die Mannschaften hinter uns immer besser in Form kommen und fleißig Punkte sammeln, darunter auch der SVA, der in 2019 bereits 4 Punkte sammeln konnte.

 

Gute Erinnerung haben wir an das Hinspiel, in einer sensationellen Atmosphäre mit zahlreichen Zuschauern beider Lager setzten wir uns am Ende knapp durch und feierten so den ersten Auswärtssieg in der Verbandsliga. In Celle konnten seinerzeit Tim Kamradt am Kreis und das Torhüterduo Lütgering/Härtel überzeugen, auf die beiden müssen wir bekanntlich noch länger verzichten. Finn wurde mittlerweile ebenfalls operiert und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Auch am Wochenende können wir uns auf eine amtliche Kulisse freuen, Altencelle hat sich bereits mit über 100 Fans angekündigt. Diese werden entsprechend Stimmung machen und ihre Mannschaft zum ersten Auswärtssieg tragen wollen. Davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen, wir haben aber bereits in Duderstadt gezeigt, dass wir – trotz junger Mannschaft – mit solchen Situationen umgehen können.

 

Trainer Dennis Bühn hat in der Trainingswoche viel aufzuarbeiten, aber auch die Spieler müssen ihre Leistung aus dem Spiel gegen Geismar hinterfragen. So darf man sich nicht präsentieren, das sollte mittlerweile jedem bewusst sein. Wir haben in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, dass wir aus Rückschlägen schnell unsere Lehren ziehen und ich bin zuversichtlich, dass wir dies wieder tun. Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken konzentrieren und dürfen uns durch Fehler nicht aus dem Konzept bringen lassen. Auch die Laufbereitschaft muss wieder gesteigert werden, das war in Geismar ein ganz großer Schwachpunkt, der Altencelle bestimmt nicht verborgen geblieben ist. Im Spiel nach vorne müssen wir ebenfalls an Tempo zulegen, nur so lassen sich einfache Tore erzielen.

 

Altencelle verfügt mit Martin Kahle über einen sehr erfahrenen Trainer, der ein Spiel unglaublich gut lesen kann. Zudem haben sie mit Justin Behr einen starken Anführer in ihren Reihen, so ein Spieler fehlt uns gerade in kritischen Situationen ein wenig. Behr ist selbst torgefährlich und hat zudem ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler. Im Hinspiel hatten wir zudem Probleme mit Routinier Henrik Weinmann, der besonders im 1:1 seine Stärken hat. Es kommt also viel Arbeit auf unsere Defensive und die Torhüter zu.

 

Die Zuschauer können sich auf zwei hochmotivierte Mannschaften freuen. Altencelle wird alles in die Waagschale werfen, um den ersten Auswärtssieg einzufahren. Dies wollen wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verhindern und die Punkte am Lafferder Busch behalten! (Steffen Slabon)

 


 

Herren – Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II – HSG Bad Harzburg/Vienenburg

Samstag, 16.02.19, 17:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Am Sonnabend wird der MTV auf die seit Jahren sehr stark spielende Mannschaft aus Bad Harzburg am Lafferder Busch treffen. Die Mannschaft wird leider nicht vollzählig antreten können. 2 Spieler sind privat verhindert, die 1. Mannschaft des MTV spielt ebenfalls am Sonnabend. Im Hinspiel hat Bad Harzburg dem MTV die bisher höchste Niederlage der Saison beschert. Der MTV war mit nur 6 Feldspielern in Bad Harzburg chancenlos und freut sich jetzt auf die Revanche. Bad Harzburg ist eine sehr spielstarke und faire Mannschaft. Mit Robin Hausmann haben die Harzburger den Haupttorewerfer der Liga in ihren Reihen. Neben Hausmann sind weitere Spieler sehr wurfstark und jederzeit gefährlich. Das schnelle und druckvolle Angriffsspiel mit vielen Übergängen und schnellen Antritten und der hervorragende Kreisläufer setzen in der Liga Maßstäbe.

 

Die Abwehr des MTV hat in vielen Spielen bewiesen, dass sie wie eine Mauer stehen kann. Diesen Beweis wird sie am Sonnabend wieder antreten. Das Blocken von Rückraumwürfen, das Zustellen von Lücken und das Abschirmen des Kreisläufers werden Schlüsselelemente des Spiels sein. Die Abwehr des MTV hat diese Spielweise in dieser Saison oft gezeigt und wird dem Angriff der Bad Harzburger Paroli bieten.

 

Der Angriff muss beweisen, dass er strukturiert, mit Druck und Geschwindigkeit und mit Ausdauer agieren kann. Der Angriff des MTV verfügt über Mittelmänner, die ein Spiel organisieren können, über Rückraumspieler, die mit Wucht aus der zweiten Reihe werfen können, über durchsetzungsfähige Kreisläufer und schnelle, treffsichere Außenangreifer. Sichere 7-Meter-Schützen und Tormänner, die Spiele gewonnen haben, runden die Mannschaft ab. Gegen Bad Harzburg wird die Mannschaft im Angriff alle Fähigkeiten zeigen müssen. Jede freut sich auf das Spiel und wird alles dafür tun, als Sieger beim Schlusspfiff auf dem Feld zu stehen. (Eckhard Meyer)

 


 

MA – Oberliga:

TSV Anderten – MTV Groß Lafferde

Samstag, 16.02.19, 15:00 Uhr, Eisteichweg 6-8 in Anderten         

 


 

MB – Landesliga:

MTV Groß Lafferde – HSC Ehmen

Samstag, 16.02.19, 14:20 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

  


                                                

MD – Regionsliga:

FC Viktoria Thiede – MTV Groß Lafferde

Sonntag, 17.02.19, 16:45 Uhr, 10:00 Uhr, Hauptschule Thiede

 


 

ME – Regionsliga:

HSG Nord Edemissen – MTV Groß Lafferde

Samstag, 16.02.19, 15:30 Uhr, SH Am Mühlenberg II in Edemissen

 


 

Damen – Regionsoberliga:

HG Elm II – SG Adenstedt

Sonntag, 17.02.19, 16:45 Uhr, SH Sportzentrum I in Schöppenstedt

 

Erst vor knapp drei Wochen trafen wir bereits auf die Reserve der HG ELM. Zwar konnten wir dieses Hinspiel in heimischer Halle ungefährdet mit 25:19 für uns entscheiden, trotzdem dürfen wir auf keinen Fall die lauf- und spielstarken Gastgeberinnen unterschätzen. Wir müssen jetzt den Schwung aus dem letzten Heimspiel gegen Ehmen mitnehmen und wieder mit diesem Teamgeist und mit dieser Leidenschaft in Abwehr und Angriff agieren. Sofern wir von Beginn an das hohe Tempo und den guten offensiven Aktionen vom Hinspiel anknüpfen, werden wir die Punkte aus Schöppenstedt mit nach Hause nehmen.

 

Verzichten muss unser Team diesmal leider auf Julia Klimke, Lara Becker und Nina Mühlbach (alle Privat verhindert).

 

Anwurf in der Sporthalle am Elm-Asse-Platz in Schöppenstedt ist am Sonntag um 16:45 Uhr. (Frank Pfeiffer)

 


 

WA – Regionsoberliga:

JMSG Langelsheim/Astfeld/Seesen – JMSG Adenstedt/Lafferde

Samstag, 16.02.19, 17:15 Uhr, Sporthalle Langelsheim

 

 


 

WB – Landesliga:

MTV Groß Lafferde – MTV Braunschweig

Samstag, 16.02.19, 12:45 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

WD – Regionsliga:

HSG Bad Harzburg/Vienenburg – JMSG Adenstedt/Lafferde

Sonntag, 17.02.19, 10:00 Uhr, Sporthalle Vienenburg

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen