MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

4. Volkslauf am Lafferder Busch startet Samstag

Über 230 Teilnehmer und knapp 1.000 Besucher sorgten 2017 beim „Jubiläums-Volkslauf am Lafferder Busch“ für eine hervorragende Stimmung auf dem Groß Lafferder Sportplatz. Am 09.06.2018 geht der beliebte Volkslauf in die nächste Runde. Mit dabei werden auch wieder mehr als 100 Helferinnen und Helfer sein, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen werden.

 

Nachdem die Resonanz der vielen Teilnehmer bereits am Abend des Volkslaufes überaus positiv ausfiel, kam eine weitere prominente Anerkennung im November dazu: So lobte der niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) die Groß Lafferder Vorstände Andreas Winkler und Christoph Meyer stellvertretend für das Organisationsteam für die „hervorragende Arbeit“. „Für uns ist dieses Lob eine große Anerkennung, aber natürlich auch Ansporn dieses Lob 2018 zu bestätigen“, verweist der 1. Vorsitzende Andreas Winkler auf die Arbeit des Organisationsteams, das bereits seit August 2017 wieder den Volkslauf organisiert.

 

Anders in den letzten Jahren gibt es in diesem Jahr fünf Laufdisziplinen, aber nur noch eine Walkingdisziplin, in denen mehrere Sieger in unterschiedlichen Klassen ermittelt werden. Bereits seit April sind die Anmeldeschleusen für den Groß Lafferder Volkslauf geöffnet. Mittlerweile gaben auch vielen Mannschaften ihre Meldungen ab. Gerade den Mannschaftssportlern bietet der Volkslauf eine tolle Möglichkeit, um losgelöst vom Wettbewerbsdruck Sport in der Gruppe zu machen. Nicht nur für Mannschaften bietet der Volkslauf am Lafferder Busch Möglichkeit für Teambuilding, auch Schulen und Firmen meldeten sich bereits für die Läufe an. Erstmals wird in diesem Jahr auch ein Pokal für die Schule mit den meisten Anmeldungen überreicht.

 

Rund um den Volkslauf gibt es am 09.Juni verschiedene Aktionen. So kann auf der Hüpfburg nach Herzenslust gesprungen werden. Natürlich gibt es auch wieder Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und ohne Zweifel weitere Warm- und Kaltgetränke.

 

Auch 2018 freut sich der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. auf einen schönen Volkslauf. Wir hoffen auf perfekte Laufbedingungen, erwarten tolle Läufe und wünschen allen Beteiligten viel Spaß. Bereits jetzt sind mehr als 170 Anmeldungen eingegangen. „Die Erfahrung lehrt uns, dass wir immer viele kurzentschlossene Anmeldungen beim Volkslauf haben. Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt weniger Anmeldungen und über 80 Nachmeldungen vor Ort. Dieses Jahr wollen wir das natürlich noch einmal toppen“, ordnet Pressewart Christoph Meyer die Anmeldezahl ein. So sind Kurzentschlossene bei uns auf dem Sportplatz natürlich herzlich willkommen: Bis jeweils eine Stunde vor Laufbeginn kann man sich noch für die Wunschläufe anmelden. Weitere Informationen und Bilder der letzten Jahre gibt es in unserer Bildergalerie.

 

Startzeiten:

13:50 Uhr: 5.000m Möbel Schulenburg-Walking

14:00 Uhr: 1.000m Juniorlauf der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

14:45 Uhr: 3.500m MUCHA!-Containerdienst-Lauf

16:00 Uhr: 300m Familienzahnärzte Ohmes & Orlowsky-Mini-Lauf

17:00 Uhr: 6.000m Wesche-Dachtechnik-Lauf & 10.000m Glasbau-Röhrig-Lauf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen