WB-Jugend startet in Landesliga-Relegation

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Nord Edemissen

Samstag, 21.04.2018, 18:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Hondelage II - MTV Groß Lafferde III

Samstag, 21.04.2018, 17:00 Uhr, SH Hondelage

Herren - 1. Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld III - MTV Groß Lafferde IV

Sonntag, 22.04.2018, 16:50 Uhr, GH Bortfeld

Sonntag reisen wir zur SG Zweidorf/Bortfeld III. Die Spielgemeinschaft belegt den ersten Rang mit 30:2 Zählern. Bereits im Hinspiel mussten wir uns deutlich mit 14:25 geschlagen geben. Daher ist der Gastgeber erneut in der klaren Favoritenrolle. Dennoch wollen wir uns gut verkaufen. Wir wollen das Ergebnis aus dem Hinspiel etwas enger zu gestalten. (Dennis Bühn)

MA - Oberliga:

HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde

Samstag, 21.04.2018, 17:00 Uhr, NES Süpplingen

Am Samstag endet für unsere männliche A-Jugend erneut eine sehr erfolgreiche Saison. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr werden wir diese Serie voraussichtlich auf dem dritten Platz beenden.

Diesen Platz haben wir gerade mit 10:8 Zählern inne. Unser Gegner, der HSV Warberg/Lelm, belegt den vierten Rang mit 8:10 Punkten. Im Jugendbereich zählt der direkte Vergleich. Das Hinspiel konnten wir mit 43:24 für uns entscheiden. Sollten wir also nicht mit 20 Toren Differenz verlieren, werden wir die Saison auf dem dritten Rang abschließen. Damit werden wir auch in der nächsten Saison in der Vorrunde zur Oberliga vertreten sein und sparen uns den mühseligen Weg durch die Relegation.

Wir blicken auf eine tolle Spielzeit mit vielen schönen Momenten zurück. Die Jungs haben sich toll entwickelt und als Team gezeigt, dass sich auch gegen Top-Teams, wie z.B. Tabellenführer TSV Burgdorf II, durchsetzen können.

Mit diesem Spiel endet gleichzeitig die Jugendzeit für Finn Härtel, Niklas Hilbert, Tim Kamradt und Kevin Winkler. Alle vier Spieler werden ab der neuen Saison in unserem Herrenbereich auflaufen. Auch auf der Trainerbank gibt es einen Wechsel. Ab dem kommenden Monat übernimmt Christan Ellerms das Kommando bei der A-Jugend.

Schon jetzt möchte ich mich bei Matti Krause und Lukas Bühn für die tolle Arbeit bedanken. Als Co-Trainer haben beide einen riesigen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Mein weiterer Dank geht an die Eltern, die uns immer unterstützt haben. Ebenfalls möchte ich mich bei allen weiteren Unterstützern, Förderern, Helfern und Zeitnehmern bedanken. Ihr ALLE habt zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. (Dennis Bühn)

ME - Regionsliga:

HSG Lengede/Gadenstedt - MTV Groß Lafferde II

Donnerstag, 19.04.2018, 17:30 Uhr, Stadionsporthalle Gr. Ilsede

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - FCV Thiede

Samstag, 21.04.2018, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HSC Ehmen

Sonntag, 22.04.2018, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Zu unserem letzten Heimspiel erwarten wir die Damen des HSC Ehmen. Das Hinspiel verlief ausgeglichen und endetet mit einer Punkteteilung. Durch unsere Niederlage gegen Vorsfelde bleibt es im Abstiegskampf eng. Die Mannschaft ist sich über diese Situation bewusst und wird sich im Spiel auf ihre Stärken konzentrieren.

Wir werden aus einer kompakten Abwehr heraus agieren, den Gegner unter Druck setzen und konsequent auf die Nahtstellen gehen. Wenn wir das umsetzen können, ist ein Sieg möglich. Leider steht Spielmacherin Nathalie Kegelmann nicht zur Verfügung. Sie verletzte sich im letzten Spiel am Ellenbogen. (Anne-Kathrin Hampel)

WB - 1. Runde der Landesligarelegation:

09:30 Uhr: HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde

11:50 Uhr: MTV Groß Lafferde - FCV Thiede