1. Herren mit Heimsieg im vorletzten Ligaspiel

Herren - Landsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig III 31:26 (17:10)

Auch gegen die Drittvertretung aus Braunschweig gelang uns ein souveräner Heimsieg. Im Tor zeigte Lionel Lütgering wieder eine überragende Leistung und vorne trafen Felix Büttner und Tino Mrasek nach Belieben. Dies führte dazu, dass die Braunschweiger nach einer Auszeit auf eine Offensive Deckung umstellten und die beiden in Manndeckung nahmen. Die dadurch entstandenen Räume konnten dann von Sören Reuter und Henrik Frühling genutzt werden. In dieser Phase kam auch Sebastian Meyer zu seinem ersten Einsatz und garnierte diesen auch gleich mit einem Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit leisteten wir uns einen kleinen Hänger und der MTV kam auf fünf Tore heran. Trainer Reinemann nutzte eine Auszeit um das Spiel neu zu ordnen. So setzten wir uns auf 10 Tore ab. In der 50. Minute wechselten wir dann munter durch, in der Abwehr wurde nicht mehr richtig zugepackt und die Braunschweiger verkürzten Tor um Tor. Der Sieg war allerdings nicht mehr in Gefahr.

Fazit: 5. Tabellenplatz gesichert, Heimserie ausgebaut. (Steffen Slabon)

So, 07. Mai 2017