Erhaltung der Grundschule Groß Lafferde

Wie heißt es so schön? "Groß Lafferde - ein Dorf mit Tradition"... Damit die Tradition nicht alles ist, was in Groß Lafferde bleibt, unterstützt der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. die Elternvertreter der Johann-Peter-Hundeiker-Grundschule Groß Lafferde beim Erhalt der Groß Lafferder Grundschule. Die Wichtigkeit des Erhaltes der Grundschule für unser Dorf ist unumstritten und deshalb werben wir an dieser Stelle für die Demostration zum Erhalt der Grundschule!

Nachstehend gibt es hier die Einladung zur Demonstration von den Elternvertretern der GS Groß Lafferde:

Liebe Mitglieder der Groß Lafferder Vereine,

wie sicherlich schon bekannt ist, engagieren wir Elternvertreter der Grundschule uns seit einiger Zeit für den Erhalt unserer Schule bzw. ihren Ausbau zu einer Ganztagsschule.

Das hat zum einen den Hintergrund, dass wir unseren Kindern die Möglichkeit erhalten wollen, im Ort unterrichtet zu werden, gemäß dem Motto „Kurze Beine, kurze Wege“. Zum anderen sorgt eine Grundschule im Ort auch für ein hohes Maß an Attraktivität bei potentiellen Neubürgern.

Neubürger sind natürlich immer auch potentielle neue Vereinsmitglieder und von lebendigen Vereinen lebt schließlich die Dorfgemeinschaft.

Wir haben nun alle zusammen die Möglichkeit zu zeigen, wie stark und intakt unsere Dorfgemeinschaft ist und können für Aufmerksamkeit sorgen. Gemeinsam mit Elternvertretern der Ortschaft Adenstedt (die ebenfalls wollen, dass ihre Schule im Dorf bleibt) werden wir eine Demonstration zum Erhalt der Schulstandorte veranstalten.

Diese findet statt am

Samstag, den 19. November 2016

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz der Gebläsehalle.

Von dort aus wird der Zug in Richtung Rathaus starten. Hier werden wir um 11:00 Uhr auf die eingeladenen Ratsmitglieder treffen.

Je mehr Teilnehmer wir begrüßen können, desto mehr Wirkung hat die Demonstration natürlich.

Wir bitten also herzlich um Ihre / Eure Unterstützung! Nehmt gemeinsam mit vielen Mitgliedern und uns an dieser Demo teil oder schickt ggf. eine Abordnung.

Nur so können wir deutlich machen, dass das ganze Dorf hinter dem Erhalt der Schule steht!

Bei Fragen sprecht uns gerne an und gebt uns bitte bis zum 15.11. eine Rückmeldung, mit vielen Personen Ihr uns ungefähr unterstützen könnt.

die Elternvertreter der Grundschule

Mo, 07. November 2016