Großes Lob bei der BUNDESLIGA-Relegation am "Lafferder Busch"

ThSV Eisenach, SG Nickelhütte Aue und SG HC Bremen/Hastedt steigen in die Bundesliga auf

Am vergangenen Wochenende (04. & 05.Juni 2016) war die Sporthalle „Am Lafferder Busch“ Schauplatz der zweiten Relegationsrunde zur Jugendbundesliga (JBLH). Über zwei Tage maßen sich sechs Mannschaften in zwölf Spielen und spielten die drei direkten Aufsteiger aus. Hierbei wurden die Ergebnisse aus der ersten Relegationsrunde mit nach Groß Lafferde genommen.

Mit der ThSV Eisenach, SG Nickelhütte Aue und SG HC Bremen/Hastedt setzten sich drei ehemalige Bundesligisten durch. Den vierten Platz, der für die nächste dritte Relegationsrunde in Ahlen im westfälischen Münsterland spielberechtigt ist, belegte die GIW Meerhandball vom Steinhuder Meer. Der TSV Anderten und der MTV Braunschweig werden in der kommenden Saison zusammen mit der MA-Jugend um Trainer Dennis Bühn in der Oberliga-Vorrunde spielen.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde den Gästen und Mannschaften viel geboten. So war nicht nur der Gastraum in der Sporthalle geöffnet. Des Weiteren wurden die Grillbude und ein Getränkezelt aufgebaut. Viele Helfer sorgten hierbei für einen reibungslosen Ablauf und für den würdigen Rahmen einer Bundesliga-Relegation.

Nach Ende des Turnieres gab es viel Lob von allen beteiligten Mannschaften und auch die Offiziellen vom Deutschen Handballbund (DHB) zeigten sich ringsum begeistert von dem Ambiente am „Lafferder Busch“. „Besser kann man eine Relegatiosnrunde zur Bundesliga nicht organisieren. Großes Lob an das Organisationsteam und seine vielen Helfer“, lobt unter anderem Schiedsrichterbeobachter Hagen Becker vom DHB.

Hier gilt nochmal ein großer Dank dem Helferteam, sowie dem Organisationsquintett, das die Relegationsrunde seit Wochen vorbereitet hat. Ein paar Fotos von den Spielen gibt es hier.

So, 05. Juni 2016