Trainerwechsel in der 1. Herren

Elf Spieltage vor dem Ende der Saison ist es bei unserer 1. Herren zu einem vorgezogenen Trainerwechsel gekommen.

Unser Aushängeschild, die Landesligamannschaft, belegt derzeit den drittletzten Rang in der Landesliga. Das Team von Trainer Gerrit Meyer hatte in den bisherigen Spielen immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Diese Tatsache ließen das Team in den Tabellenkeller abrutschen.

Gerrit wollte in dieser schweren Lage einen neuen Impuls setzen. Bereits vor der Saison hatte er das Ende seiner dann vierjährigen Amtszeit angekündigt. Anfang Februar konnte mit Kai-Olaf Reinemann ein Nachfolger für die kommende Spielzeit gefunden werden. Doch nun hat sich die Situation geändert. Wir danken Gerrit für seine hervorragende Arbeit in den letzten dreieinhalb Jahren. Mit ihm haben wir den gewünschten Umbruch weiter fortgeführt. Seine Entscheidung, in der jetzigen Situation durch einen Wechsel auf der Kommandobrücke für frischen Wind zu sorgen zeigt, wie sehr ihm das Team am Herzen liegt. Wir alle bedanken uns für die tolle Zeit mit ihm und werden viele schöne Momente in Erinnerung behalten.

Mit Kai-Olaf Reinemann konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten. Er hat als Spieler selbst bis zur Regionalliga gespielt. Mit dem TC Schöningen schaffte er als Trainer den Sprung von der Bezirksliga in die Oberliga. Gerrit verabschiedete sich am vergangenen Dienstag zu Trainingsbeginn von der Mannschaft, so dass Kai-Olaf an diesem Tag bereits die erste Einheit seiner neuen Mannschaft leiten konnte. Wir alle freuen uns auf ihn und wollen zunächst zusammen den Klassenerhalt sichern, um dann in der neuen Saison neu angreifen zu können.

Fr, 19. Februar 2016