Vorbericht: MB-Jugend - Relegation zur Oberliga 15/16

Den abermaligen Einzug in die Oberliga-Vorrunde schaffen – das haben sich die B-Jugend-Handballer des MTV Groß Lafferde vorgenommen. Die erste Hürde dazu muss am Sonnabend übersprungen werden – beim Qualifikationsturnier in Hannoversch-Münden.

Die letzten beiden der Fünfer-Gruppe scheiden aus. „Deshalb ist unser Ziel klar – wir wollen unter die ersten Drei, das Zeug dafür haben wir“, sagt MTV-Betreuer Christoph Meyer. Die Groß Lafferder steigen um 11.30 Uhr ins Turnier ein, treffen zunächst auf die HSG Plesse-Hardenberg. Außerdem dabei sind Gastgeber JSG Münden/Volkmarshausen, der TVE Sehnde und die Sportfreunde Söhre. Letztgenanntes Team hält Meyer für den großen Favoriten.

Die ersten Drei dürfen in der 2. Runde mitmischen und weiterhin auf den Oberliga-Einzug hoffen. „Fünf Spieler aus der C-Jugend sind hochgekommen, daher darf man von uns keine großen Wunder erwarten. Aber machbar ist der Einzug, doch wenn wir es nicht schaffen, ist das auch kein Beinbruch“, sagt Meyer. (Quelle: PAZ)

Termin:

- Unsere Mannschaft befindet sich in Gruppe 4, einer Gruppe mit fünf Teams
- Die Mannschaften auf Platz 1 bis 3 qualifizieren sich für die 2. Runde
- Die Mannschaften auf Platz 4 und 5 scheiden aus
- In der 1. Runde qualifiziert sich keine Mannschaft direkt für die Vorrunde zur Oberliga

Fr, 15. Mai 2015