Spielberichte zum Spieltag 25.04./26.04.

MA-Jugend: MTV Groß Lafferde – TuS Bothfeld 33:32 (15:16)
Zum Saisonabschluss der männlichen A-Jugend stellte sich der TuS Bothfeld am Lafferder Busch vor. Nach einer Niederlage und einem Remis wollten unsere Jungs dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden. Auch weil es für einen Großteil der Mannschaft das letzte Spiel im Jugendhandball war.

Im Hinblick auf die bevorstehende Relegation fingen wir mit dem neuen Jahrgang an. Nach dem 3:1-Rückstand kamen wir besser in die Begegnung und konnten sie danach ausgeglichen gestalten. Mitte des ersten Durchgangs konnten wir uns auf 11:8 absetzen. Doch einige Nachlässigkeiten in Abwehr und Angriff ließen Bothfeld wieder ausgleichen, Beim 15:16 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee konnte sich der Gast weiter absetzen. So stand in der 40 Minute ein 20:24 auf der Anzeigentafel. Durch einige Umstellungen kamen wir jedoch wieder ins Spiel. Der Rückstand wurde aufgeholt und acht Minuten vor dem Abpfiff in eine 27:26-Führung gedreht. Der überragende Georg Strub und der stark spielende Philipp Grätz hatten mit ihren Treffern maßgeblichen Anteil an dieser starken Phase. Dieser Vorsprung hatte bis zum Abpfiff Bestand.

Am Ende schließen wir die Serie auf dem dritten Rang mit 11:9 Zählern ab. Dies ist mit Sicherheit ein gutes Ergebnis. Wenn man jedoch die einzelnen Spiele betrachtet, wäre der ein oder andere Sieg mehr auch möglich gewesen, denn alle vier Niederlagen waren äußerst knapp. Dennoch zählt im Junghandball in erster Linie die Entwicklung der Jungs. Und hier können wir mehr als zufrieden sein. Die Jungs haben immer toll mitgezogen und werden sich nun im Herrenbereich beweisen müssen. Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg.

Neben den Spielern Mattis Binner, Jonas Brunke, Henrik Frühling, Fabian Giesholt, Adrian Jemric, Yannick Klemme, Alexander Lempart, Tino Mrasek und Tim Tillack war es auch für Co-Trainer Matti Krause das letzte Spiel. Matti möchte eine hoffentlich nur kurze Handballpause einlegen. Jungs, es war eine tolle Zeit. Danke für viele schöne Momente mit Euch!

Aufstellung und Tore:
Yannick Klemme, Alexander Lempart – Adrian Jemric (2), Georg Strub (9), Philipp Grätz (7), Sebastian Meyer (2), Tim Tillack (1), Tino Mrasek (6),Jan-Eike Straten (3),Fabian Giesholt, Leonard Schröder (1), Mattis Binner und Kristian Quiring (1).

Mo, 27. April 2015