Vorstellung der männlichen A-Jugend

• Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr

Favorit

• VfL Hameln

Am 20.09.2014 beginnt für unsere männliche A-Jugend die Saison. Nach einem langen Qualifikationsmarathon konnten wir uns erneut für die Vorrunde zur Oberliga qualifizieren. Damit haben wir die gute Arbeit in unserer Jugend wieder bestätigt.

In diesem Jahr wollen wir zeigen, dass wir uns im Vergleich zur Vorsaison weiter verbessert haben. Der Grundstein dafür wurde in einer intensiven Vorbereitung gelegt. Den Höhepunkt bietet das dreitägige Trainingslager im Sportpark Glinde in der Zeit vom 12.09. – 14.09.

Im Vergleich zum Vorjahr mussten wir fünf Spieler an die Herrenteams abgeben. Christoph Meyer und Robert Schröder werden zukünftig zum Kader der 1. Herren zählen. Jan Burgdorff, Benedikt Schaper und Vincent Link spielen in unserer 2. Herren.

Mit Leonard Schröder, Jan-Eike Straten und Philipp Grätz haben wir drei Zugänge. Zudem zählen Georg Strub und Lionel Lütgering aus unserer männlichen B-Jugend zum Kader. Sebastian Meyer, ebenfalls aus der B-Jugend, steht bei Personalproblemen zur Verfügung. Somit gehen wir mit zwölf Feldspielern und drei Torhütern in die Saison.

Das Grundgerüst des Kaders bilden neun Spieler aus dem Jahrgang 1996. Für diese Jungs ist es das letzte Jugendjahr. Daher wollen wir, bevor das Kapitel Handballjugend beendet ist, die Saison mit einer möglichst guten Platzierung abschließen.

Staffelfavorit ist der VfL Hameln. Dahinter dürfte sich der MTV Braunschweig einfinden. Zwischen dem dritten und neunten Platz wird es eng zugehen. Viele unserer Gegner setzen ihre A-Jugendlichen bereits in ihren Herrenteams ein. Daher werden wir auf viele starke Gegner treffen. Wenn die ganz Mannschaft an einem Strang zieht, können wir mit diesem Teams mithalten.

Do, 18. September 2014