Männliche B-Jugend startet mit Heimspiel gegen Hildesheim / 1. Herren in Schönigen im Einsatz

1. Herren: HSG Schöningen – MTV Groß Lafferde
Sonntag, 28.09.2014, 17:00 Uhr, Sporthalle Schützenbahn in Schöningen Nach dem Auftaktsieg gegen den MTV Geismar tritt die Mannschaft von Trainer Gerrit Meyer am Sonntag in Schöningen an. Die dort heimische HSG ist mit einer klaren Niederlage in Northeim in die Saison gestartet.

Die Leistungsstärke der Schöningen ist momentan noch schwer einzuschätzen. Einige Akteure haben das Team vor der Saison verlassen. Hier wird sich in den nächsten Spielen zeigen, wie sie diese Verluste auffangen können. Wir sind auf jeden Fall gewarnt, da es in den letzten Jahren stets Duelle auf Augenhöhe gab . Zudem ist die Spielgemeinschaft vor heimischen Publikum etwas stärker einzuschätzen.

MA-Jugend: GIW Meerhandball 2007 – MTV Groß Lafferde
Sonntag, 28.09.2014, 11:45 Uhr, Sporthalle Großenheidorf in Wunstorf Am Sonntag reist unsere männliche A-Jugend nach Wunstorf und trifft dort auf GIW Meerhandball 2007. Für die Spielgemeinschaft ist es der Auftakt in die Saison.

Wir hingegen haben bereits ein Spiel absolviert. In unserem Eröffnungsspiel mussten wir uns deutlich dem MTV Braunschweig geschlagen geben. Hier war mit einer Niederlage zu rechnen, da fast alle Spieler bereits Erfahrung in der Bundesliga gesammelt haben. Allerdings haben wir auch viele leichte Fehler gemacht. Dadurch kam es zu vielen Ballverlusten, die Braunschweig sofort bestrafte. Gegen Meerhandball müssen wir diese Fehler abstellen. Nur dann haben wir in Wunstorf eine Chance.

MB-Jugend: MTV Groß Lafferde – Eintracht Hildesheim
Samstag, 27.09.2014, 16:45 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“ Mit dem ersten Spiel am dritten Spieltag greift nun auch mit der MB-Jugend die letzte Jugendmannschaft auf Verbandsebene in die Punktejagd ein. Mit Eintracht Hildesheim gastiert am kommenden Samstag gleich ein Meisterschaftsfavorit am „Lafferder Busch“.

Die Domstädter belegen mit 4:0 Punkten zur Zeit den Platz an der Sonne. Dabei wurde der Gast vom Samstag in den Spielen in Springe und gegen GIW Meerhandball seiner Favoritenrolle jeweils deutlich gerecht. Für uns stellt das Spiel somit eine echte Standortbestimmung dar!

Seit knapp zwei Monaten arbeiten wir in der Vorbereitung auf den Anpfiff dieses Spiels hin. Mit dem Trainingslager in Glinde setzten wir vor zwei Wochen den Höhepunkt der Vorbereitung. Am Samstag werden wir dann zum ersten Mal sehen, wie weit wir sind. Der Hildesheimer Eintracht wird als MB-Vizeniedersachsenmeister und als MC-Niedersachsenmeister anreisen. Auf uns wartet somit der ersten richtig große Brocken im ersten Spiel. Was kann es besseres geben? Wir fühlen uns in der Außenseiterrolle wohl und wollen diese auch in unserem Interesse nutzen. Wenn wir das Spiel lange offen halten, können wir den Favoriten vielleicht ein wenig ärgern. (Christoph Meyer, MB-Sprecher)

MC-Jugend: HSG Nord Edemissen – MTV Groß Lafferde
Samstag, 27.09.2014, 13:45 Uhr, Sporthalle „Edemissen II“ Nach zwei knappen Niederlagen gastieren wir im dritten Saisonspiel im Nordkreis bei der HSG Nord Edemissen. Die Mannschaft von Manuel Winkler und Sascha Langeheine startete gut in die Saison. Lediglich beim HSV Warberg/Lelm mussten die Nordkreisler einen Punkt abgeben. In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Edemisser Jungs knapp zehn Sekunden vor Schluss den Ausgleich werfen und somit einen Punkt aus Königslutter entführen. Damit ist der Gastgeber am kommenden Samstag klarer Favorit im ersten Kreisderby.

Wenn wir auf uns schauen, haben wir bislang zwei Gesichter in dieser Saison zu Tage gelegt. Dabei haben wir unser Leistungsniveau jeweils am Gegner orientiert. Am Samstag müssen wir in Edemissen wieder das „WeyTaFall-Gesicht“ zeigen. Nur dann haben wir eine Chance den Meisterschaftskandidaten zu ärgern. Wenn wir in der Abwehr gegen das starke Edemisser Kollektiv gut anarbeiten, können wir das auch schaffen! (Christoph Meyer)

Alle Spiele mit MTV – Beteiligung auf einen Blick

Heimspiele am 27.09.14

• MB-Jugend: 16:45 Uhr: MTV Groß Lafferde – Eintracht Hildesheim