Regen, Wind und Sonnenschein - MTV-Wandertag bei allen Wetterlagen

Am Tag der Deutschen Einheit veranstaltete der MTV Groß Lafferde wieder den beliebten Wandertag, bei dem acht Stempelkästen in und rund um Groß Lafferde erwandert werden konnten. Die Standorte der Stempelkästen führten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Fuhsebrücke zwischen Groß Lafferde und Söhlde, dem Schießstand zu Leo Wesches Eventscheune in der Marktstraße und darüber hinaus bis zum Tennisheim im Groß Lafferder Nordosten. An jeder Station konnte sich ein Stempel ins Heft gedrückt werden, bis am Ende alle Stempel das Heft zierten.

Nachdem alle Stempel gesammelt wurden, konnte das Heft an der letzten Station abgegeben werden. Am Tennisheim warteten gegrillte Bratwurst und kühle Getränke, die zu einigen geselligen Stunden und vielen Gesprächen einluden. Als Überraschung konnten sich alle Teilnehmer ein gut duftendes Duschgel aussuchen. Gegen 17 Uhr fand eine Verlosung statt. Unsere Losfee Ingrid Preikschas zog unter allen Wanderern Gewinner, die sich über sportliche Preise freuen konnten.

Trotz der schlechten Wetterprognose und Wind haben sich wieder viele auf den Weg gemacht, um die Kästen zu erwandern. „Insgesamt waren über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wandertag dabei“, freut sich Organisatorin Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen, über die gute Resonanz und kündigte direkt die Wiederholung des Wandertags im nächsten Jahr an.

Di, 24. Oktober 2023