1. Damen schlägt Tabellenführer

Damen - Regionsoberliga:
SG Adenstedt- HSG Nord Edemissen/Uetze 25:22 (15:8)

Nach einer zweiwöchigen Pause stand am vergangenen Wochenende unser Heimspiel gegen die HSG Nord an. Wie auch unsere Gegner, waren wir hochmotiviert, die zwei Punkte für uns zu gewinnen.

Wir fanden gut ins Spiel. Besonders mit viel Bewegung im Angriffsspiel und auch starken 1 gegen 1 Situationen kamen wir zu unseren Toren. Durch unsere starke Abwehr und den guten Rückhalt im Tor setzten wir uns zur Halbzeit mit 15:8 ab.

Nach der Pause haben wir zunächst da weitergemacht, wo wir aufgehört haben. Doch 7 Minuten in der zweiten Hälfte kam es zum großen Schock, da sich Anna in einer unglücklichen Situation schwer verletzte und das Spiel somit länger unterbrochen werden musste.

Nach dieser Pause kamen wir nicht mehr vollkommen zu unserer vorherigen Leistung zurück. Es wurde sich im Angriff nicht mehr so viel gemeinsam bewegt und unsere Tore mussten wir uns durch individuelle Leistung erarbeiten. Unser Vorsprung nahm immer weiter ab, aber am Ende konnten wir mit einem 25:22 das Spiel für uns entscheiden.

Wir alle wünschen Anna eine gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Genesung. (Anne Zellmann)

Aufstellung und Tore:
Elisa Hickmann, - Laura Bertram, Sina Damian, Inga Deister, Alicia Hoffmann, Nathalie Kegelmann (2), Nora Pape (6), Anna Splonskowski (6/3) Nina Winkler (4), Anne Zellmann, Lena Zellmann (7)

Fr, 13. Oktober 2023