MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

1. Damen und 1. Herren mit deutlichem Sieg am vergangenen Wochenende

Damen - Regionsoberliga:

BTSV Eintracht Braunschweig II - SG Adenstedt 23:34 (9:20)

 

Mit dem Rückenwind vom letzten Heimsieg gehen wir hochmotiviert in das Spiel, sodass wir einen guten Start hinlegen können. Trotz mehrfacher Unterzahl können wir uns bis zur 12. Minute auf 3:8 absetzen. Nach der ersten Auszeit des Gegners konnten wir noch einen drauflegen und führen in der 26. Minute unerwartet hoch mit 5:20.

 

In der mittleren Phase des Spiels ließ unsere Konzentration und unser Drang zum Tor nach, weshalb Braunschweig sich bis zur 44. Minute auf 7 Tore herankämpfen konnte. Nach der Auszeit durch unsere Trainer konnten wir uns jedoch sammeln und den Vorsprung wieder ausbauen.

 

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus guten Einzelaktionen und einem schönem Zusammenspiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, steht am Ende 23:34 für uns auf der Anzeigetafel. Einen starken Rückhalt boten auch unsere beiden Torfrauen.

Den Sieg feierten wir im Anschluss auf dem Weinfest in Adenstedt.

 

Aufstellung und Tore:

Elisa Hickmann, Nina Mühlbach - Laura Bertram (1), Sina Damian, Inga Deister, Alicia Hoffmann (2), Annika Hoffmann (3), Nathalie Kegelmann, Nora Pape (7), Emelie Teichmann (8/5), Nina Winkler (3), Anne Zellmann (3), Lena Zellmann (7)


Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Rhumetal 38:30 (16:11)

 

Zum unserem Heimspielauftakt kamen wir zu einem klaren Sieg gegen den Aufsteiger HSG Rhumetal. Grundlage für den Erfolg war eine 100%ige Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, als wir uns deutlich der TG Münden geschlagen geben mussten.

 

Pünktlich zum ersten Spiel am Lafferder Busch meldete sich auch Jonas Brunke wieder fit. Somit haben wir nun eine weitere Alternative in unserem Rückraum. Ole Grunst unterstützte Arne Maushake im Tor. Dieser zeigte über 60 Minuten eine sehr starke Leistung, die zusammen mit der guten Abwehrarbeit Grundlage für den Erfolg waren.

 

Durch die starke Verteidigung konnten wir immer wieder Tempo aufnehmen. In erster Linie profitierte Marcel Waschke davon. In der Endabrechnung erzielte er 17 Treffer. Aber auch im Positionsangriff fanden wir Räume zum Durchbruch, oder konnten auf die Außenspieler ablegen.

 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns ab dem 10:9 auf 14:9 absetzen. Beim 14:9 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang nahm das Spiel weiter an Fahrt auf. Die zweite Halbzeit endete mit 24: 21 für uns. Auf Tore unserer Gäste hatten wir immer die passende Antwort. So konnten wir den Vorsprung nicht nur verwalten, sondern auch langsam ausbauen. Am Ende steht ein verdienter Sieg mit einer guten Mannschaftsleistung. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Arne Maushake, Ole Grunst – Marcel Waschke (17/2), Tim Kamradt (5/2), Maximilian Rudnik (3), Lukas Bühn (3), Patrick Knittel (2), David Pfaff (2), Jonas Brunke (2), Sören Reuter (2), Gerrit Büüs (1), Nico Gottsknecht (1) und Julian Fischer.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen