Vorfreude auf das Jubiläumsspiel gegen Bundesligisten TBV Lemgo am 22.07.2023 steigt

Seit 100 Jahren wird am Lafferder Busch beim heimischen MTV Groß Lafferde Handball mit viel Leidenschaft gespielt. Dabei legten die Verantwortlichen der Groß Lafferder Handballabteilung großen Wert auf Leistungs- und Breitensport. Aus ähnlichen Grundlagen entwickelte sich der Handball-Bundesligist TBV Lemgo, die dem MTV Groß Lafferde am 22.07.2023 zum 100. Abteilungsgeburtstag gratulieren.

„Mit dem TBV Lemgo gastiert ein toller Handballverein am Lafferder Busch, der sich vor allem über kontinuierliche Trainer- und Ausbildungsarbeit profiliert hat. Wir versuchen beim MTV Groß Lafferde einen ähnlichen Weg, wenn auch in anderen Dimensionen“, erläutert Vorsitzender Eckhard Meyer, dass beim MTV wie beim TBV großer Wert auf qualifizierte Trainer und somit gute Nachwuchs- und Trainingsarbeit gelegt wird. Kein geringerer als der Vize-Olympiasieger von 2004 und Handball-Weltmeister von 2007 Florian Kehrmann steht sinnbildlich für den Lemgoer Weg. Kehrmann spielte erst selber 15 Jahre beim TBV, seit 2014 ist er der Lemgoer Cheftrainer. „Es ist schon absolut beeindruckend, wie er es damals geschafft hat, den Abstieg 2014 abzuwenden und die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und 2020 sogar überraschend den DHB-Pokal zu gewinnen“, ist auch Dennis Bühn, Trainer der Groß Lafferder Herrenmannschaft beeindruckt von der Vita seines Lemgoer Counterparts.

Möglich macht das Duell der jeweils heimatverbundenen Cheftrainer erneut der Gleitz Verlag. „Nach dem frischgebackenen Champions League-Sieger HSV Hamburg vor 10 Jahren und der TSV Hannover-Burgdorf 2019 ist der TBV Lemgo bereits das dritte Bundesligatopteam, die wir gemeinsam ihn Groß Lafferde begrüßen dürfen. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des MTV macht einfach immer großen Spaß und läuft stets reibungslos. Die Besucher dürfen sich wieder auf eine bestens organisierte Veranstaltung freuen“, betont Oliver Kroll, Eventverantwortlicher des Gleitz Verlages. Ein großes Dankeschön richtet Kroll in diesem Zusammenhang auch an die weiteren Präsentationspartner Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und Fuhrmann Mundstock Reisen sowie die Sponsoren Avacon, Burg-Apotheke und die Gemeinde Ilsede: „Ohne diese Unterstützung wäre dies alles einfach nicht möglich. Besonders dankbar sind wir auch dafür, dass Gemeindebürgermeister Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge zudem die Schirmherrschaft für dieses Jubiläumsspiel übernommen hat“.

Der Vorverkauf zu diesem Jubiläumsspiel ist bereits vor über 1,5 Monaten angelaufen. Bis auf Restkarten ist ein Großteil der Karten bereits verkauft. Für den MTV sei das gerade aufgrund des Termins in den Ferien ein toller Wert, bilanziert Meyer. Restkarten können an der Abendkasse erworben werden.

„Die Vorfreude auf das große Spiel gegen einen Bundesligisten steigt von Tag zu Tag. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter in unserer Halle. Dieses Event sollte man sich nicht entgehen lassen“, macht Meyer nochmal Werbung für das Projekt und betont, dass für das leibliche Wohl wie immer gesorgt ist.

Fr, 21. Juli 2023