Vorschau auf das Wochenende 11./12.03.

ehil_HEIM

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – Eintracht Hildesheim II

Samstag, 11.03.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

So richtig in den Spielrhythmus kommen wir momentan nicht – nach der deutlichen Heimniederlage gegen Aufstiegsfavoriten Börde Handball stand erstmal wieder ein freies Wochenende auf dem Plan. Nun geht es am Samstag gegen den Tabellenvorletzten, die Reserve von Eintracht Hildesheim. In diesem Spiel zählt nur ein Sieg, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung, egal mit welchem Kader die Eintracht anreisen wird.

Die Niederlage gegen die SG Börde wurde aufgearbeitet. Man muss neidlos anerkennen, dass die SG ein bis zwei Nummern zu groß war. Allerdings waren die Leistungen einiger etablierter Spieler an diesem Tag auch etwas enttäuschend, da fehlte es an der ein oder anderen Stelle an Willen und Einsatz. Diesen zeigte erfreulicherweise unsere Neuzugänge Julian Fischer und René Gremmel, das macht Hoffnung im Abstiegskampf.

Gute Erinnerung haben wir an das Hinspiel gegen die Eintracht, in einem temporeichen Spiel setzten wir uns in Hildesheim am Ende deutlich durch. Auch im Rückspiel wollen wir wieder aus einer sicheren Abwehr viele einfache Tore über den Gegenstoß erzielen. Schlüssel zum Sieg wird auch eine gute Abschlussquote von allen Positionen sein. Gegen Börde trafen wir beim Wurf oftmals die falschen Entscheidung und machten es dem gegnerischen Torhüter dadurch ziemlich leicht. Hier müssen wir vor dem Tor einfach wieder freier im Kopf werden und unsere Chancen nutzen.

Nach dem letzten Spiel muss nun eine Reaktion gezeigt werden, dementsprechend hat Trainer Dennis Bühn seine Spieler im Training in die Pflicht genommen. Wir freuen uns über ähnlich zahlreiche Unterstützung von den Rängen. (Steffen Slabon)

Herren – Landesliga:

MTV Groß Lafferde II – HSG Plesse-Hardenberg II

Samstag, 11.03.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Spiel-Langelsheim

Herren – Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III – HSG Langelsheim/Astf. II

Sonntag, 12.03.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Der Tabellenführer empfängt die Zweitvertretung der HSG Langelsheim/Astfeld. Im Hinspiel konnte in den ersten Minuten ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Danach kam es leider zu einer Schwächephase wo die HSG bis auf ein Tor heran kam. Genau hier müssen wir ansetzen, um weitere zwei Punkte zu holen. Hierzu ist es wichtig die Deckung konstant über die vollen 60 Minuten nicht zu vernachlässigen. Trotz ein paar Ausfällen ist der Kader für das Spiel gut besetzt. Beim Abschlusstraining am Donnerstag wird unser Coach Torsten noch einige taktische Abstimmungen trainieren. Wir hoffen die nächsten zwei Punkte im Rennen um die Meisterschaft zu holen. (Michael Brecht)

MA – Oberliga:

Eintracht Hildesheim – MTV Groß Lafferde

Sonntag, 12.03.2023, 16:30 Uhr, Volksbank-Arena Hildesheim